Neue Grafikkarte, welche passt

Ich wäre auch bei einer RX6600, z.B. diese hier. Das Problem: Der Prozessor ist nicht in der Lage, wirklich schnellere Grafikkarten auch auszulasten. Heißt: Eine deutlich größere Investition in eine Grafikkarte ist mit diesem Prozessor erstmal rausgeworfenes Geld - es sei denn, mensch verbaut später oder gleich noch einen schnelleren Prozessor, z.B. einen Ryzen 5 5600X, der nach BIOS-Update auch auf dem Board laufen würde. Mit einer stärkeren Grafikkarte bräuchte es aber außerdem ein stärkeres Netzteil... Daher: Wenn es erstmal nur um Fortnite und Valorant geht, wäre die RX6600 sicher erstmal brauchbar. Immerhin: Der Rechner war kein völliger Fehlgriff, weil er aufrüstbar ist. Bei vielen Fertigrechnern stündest Du jetzt vor der Entscheidung, ein komplett neues System zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cathy0209
Zurück
Oben