Grafikkarte wird in nicht zu 100% ausgelastet WoW

Dendera

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe folgendes Problem, das meine Grafikkarte selten in World of Warcraft zu 100% ausgelastet wird auch in Gebieten wo sie auf 30 fps runterdroppt und dennoch nur ~50% power gibt. Dieses Problem trifft nur in World of Warcraft zu. BF3 Beta , GTA 4, etc. keine Probleme..

Bsp. in Orgrimmar vor Garrosh droppt sie auf 30 - 35 fps runter und die GPU Anzeige zeigt mir an GPU Usage 47 %.

meine CPU Auslastung sehe ich auf meiner G510 und die gurkt bei 20% rum

Ich bin der Meinung das es einfach an dem Spiel liegt oder liege ich falsch ??
Hat jemand vielleicht ein ähnliches System der mir was dazu sagen kann ??

Hier ein Screenshot
http://imageshack.us/photo/my-images/52/gtx570versagt.jpg/

Mein System
i7 2600k@3,4Ghz
ASUS GTX 570 Direct CUII
8GB Ram
580W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular

Treiber 285.38

Das ist schon komisch, probiere es mal mit dem älteren 280er Treiber aus, vielleicht liegt es daran.

ich hätte jetzt gesagt das es an der CPU liegt, da wow eher CPU-lastig ist. Aber ist bei deinem System doch eher unwarscheinlich. hmm. jo, würde es auch erst mal mit älteren Treibern versuchen

Die FPS Werte sind da vollkommen normal. Das is unabhängig vom system. Das liegt an der Menge an leuten die da rumrennen.

deaktivier mal alle deine addons
müsste dann besser gehen.
kannst dann mit trial and error testen an welchem es liegt und bei dem mal schauen ob es ne neuere version gibt

PS: bei mir läuft alles immer auf 60FPS. ausser manchmal wenn sehr viel in der stadt los is, dann vllt nur 40FPS (bei max einstellungen auf 1080p. system in der signatur)

Zuletzt bearbeitet:
das ist wie es Chrissraud sagt, man nennt sowas auf overload, es müssen einfach zu viele einzelne prozesse berechnet werden, in supreme commander ist es immer so

da sind echt einfach zuviele leute, da würd ich mir keine sorgen machen

@ IC3HANDS & Chrissraud

normalerweise hätte ich euch zugestimmt, aber da ich selber mal wow gespielt habe weiss ich das man da mit dem system (hab ja ein ähnliches) mehr fps haben sollte.

Das hat "H4rdcor3chiLLer" ja auch schon erwähnt.

Bei mir ist das bei Starcraft so, ich zock einen mod bei dem übelst viele einheiten (cpu gegner) da sind aber die graka ist nur 30-40% ausgelastet und die cpu höchtens 50% und ich hab ne fps von 10 oder so, daraufhin hab ich den support angeschrieben, die konnten mir nicht weiter helfen.
ich geh davon aus das es so ist das StarcraftII nur dual core cpus unterstützt, villeicht ist das bei WOW genau so.

Das mit der geringen GPU usage ist ein WoW-hausbackenes Problem (wie auch bei SC2, und 3x duerfen wir raten, wie das bei D3 wird :))

Wenn Du mit DX9 spielst, kannst Du mal in die config.wtf eintragen:
SET gxTextureCacheSize "1024"
Sollte passen fuer die 570. Oder lieber gleich DX11 aktivieren, falls nicht ohnehin schon:
SET gxApi "D3D11"

Bitte bedenke, dass Du gerade in OG stehst (viel Krimskrams anzuzeigen und zu berechnen, v.a. viele Addons, die im Hintergrund sich gegenseitig mit anderen Leuten in der nahem Umgebung abfragen). Auch Window-Mode frisst ein paar FPS.

Chuck Finlay schrieb:
Das mit der geringen GPU usage ist ein WoW-hausbackenes Problem (wie auch bei SC2, und 3x duerfen wir raten, wie das bei D3 wird :))

Wenn Du mit DX9 spielst, kannst Du mal in die config.wtf eintragen:
SET gxTextureCacheSize "1024"
Sollte passen fuer die 570. Oder lieber gleich DX11 aktivieren, falls nicht ohnehin schon:
SET gxApi "D3D11"

Bitte bedenke, dass Du gerade in OG stehst (viel Krimskrams anzuzeigen und zu berechnen, v.a. viele Addons, die im Hintergrund sich gegenseitig mit anderen Leuten in der nahem Umgebung abfragen). Auch Window-Mode frisst ein paar FPS.

Geht das auch Bei SCII ?

wie gings aus?

Zurück
Oben