Grafikkarte wird nicht erkannt Gigabyte R9 390 8 GB

Ich war 2016 in einer ähnlichen Situation. Zum Glück habe ich dann bei K&M ein Asrock Board gefunden, was meine alte XEON Sandy CPU unterstützt. Ein Z Board war nur gebraucht und völlig überzogen zu kaufen. Nachteil: Da das Asrock kein Z Chipsatz hat, läuft mein XEON nur wie er soll und kann nicht alle Kerne auf den Turbo Takt laufen lassen. Überhaupt noch ein Board neu zu finden ist jetzt 2021 wahrscheinlich aussichtslos.

In der letzten Zeit sind auf YouTube Videos aufgetaucht zu alten XEON 8Kern und mehr Kern CPUs, die auf neuen Boards aus China laufen. Da sollte passend auch was für den i7 2600K dabei sein.

Die sind bei AliExpress zu finden. Hier muss jeder für sich entscheiden, ob das infrage kommt oder nicht. Ich meine sogar, wegen der momentanen Hardware Lage, das die Preise angestiegen sind und vorab das billiger war. Aber da einfach mal auf YouTube schauen und dann passend auf AliExpress und entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mario313
Zurück
Oben