Grafikkarte wird nicht ermittelt

trailor85

Cadet 1st Year
Hallo, ich habe einen Laptop HP Pavilion Entertainment dv7 Notebook PC mit 4 GB Ram, 64 Bit , i3 CPU M 330 @ 2,13. Vor kurzem habe ich den Laptop mit WIN 7 neu aufgespielt und habe den Windows-Test laufen lassen. Prozessor: 6,2 ... Arbeitsspeicher 5,9 .... Grafik 1,0 ..... Grafik (Spiele) 1,0 ...... Primäre Festplatte 5,9. Nun ist die Gesamtbewertung nur 1,0!

In der Detailauskunft über die Grafik heßt es, dass der Grafikspeicher nicht ermittelt wurde, die 3 Speicher alle 0 MB haben, Grafik-Treiberversion 6.1.7600.16385 ist. Der Monitor 1.600 x 900 hat und die DirectX-Version eine DirectX 8 oder niedriger ist.

Die "Lahmarschigkeit" sah ich , als ich HD-Videofilme von mir mit MAGIX videodeluxe 2015 bearbeitete. Das erstellte Video war nicht synchron und Bewegungen erstarrten öfters nach dem Rendern. Vor der WIN7-Neuinstallation klappten alle Filme in HD.

Fragen an die Experten: Warum sieht HP nicht den niedrigen Grafikwert von 1,0, obwohl die immer auf den Laptop für Wartungszwecke zugreifen? Ist der 1,0 Wert bei der Grafik richtig? Hat das Magix videodeluxe 2014 auch einen Anteil, dass die Filme ruckelnd sind oder muß ich mal die erstellten Filme auf einen anderen Computer abspielen zum Test? Wo ist "mein" Grafik-Treiber zu finden?

Danke!

Nutze mal dxdiag oder auch gpu-z

Alle Treiber gibts bei HP. Einfach auf der Service Seite suchen.
Nur Windows aufspielen kann natürlich nicht klappen, ohne Treiber.

hä HP greift für wartumgsarbeiten auf den laptop zu?

wow.. was für ein service .. und wieso soll es die stören das da 1.0 steht der Desktop geht doch.

Treiber für die Grafikkarte installieren wäre natürlich die einfache Lösung ...

Danke, Leute! Nun Grafik : Nvida Geforce G105 : 4,9...Grafik-Spiele: 2 267 MB verfügb. Grafikspeicher: 5,7 und Laptop hat jetzt Gesamtnote: 4,9.

Nun muß ich nochmals sehen, was mit dem erstellten Videofilm ist. Ergab sich beim Erstellen mit der "ungenügenden" Grafikkarte der schlechte Film? Meines Erachtens nicht. Film müßte ok sein. Na, ich gucke ihn mir mal gleich an.
Ergänzung ()

Film angesehen und die Synchronität an einer Stelle, wo ein Mann was sagt und die Stimme nicht synchron läuft ist weg. Alles ok wieder.

PS: War für mich wichtig, da ich als Privatperson normale und politische Filme mache und demnächst in Pakistan bin.

Wer sich interessiert: YOUTUBE ansehen und nach "Stadtfest Mahlberg" suchen oder nach "Heidenau 28.08.15" (1. + 2 Teil) und "Dresden 29.08.15" gucken :-)

Sapphire Forum
Zurück
Oben