Grafikkarte wird nicht mehr angezeigt aber leuchtet noch.

PsYCoRE

Newbie
Hallo,

heute morgen ging noch alles wie normal, dann hab ich meinen Pc in ein anderes Zimmer geräumt, alles wieder angeschlossen, aber ich hatte kein bild. Nach ein paar Versuchen konnte ich Monitor und Kabel (DVI) ausschließen. Dann hab ich mal im Gerätemanager geschaut (Momentan nutze ich die OnBoard Grafik) und da war meine Grafikkarte nicht eingetragen, egal wo ich schaut habe sie war wie weg (nirgends angezeigt). Allerdings leuchtet sie noch, die Lüfter drehen sich, es scheint also alles zu funktionieren....ich hab natürlich geschaut ob sie wirklich fest ist usw. aber kein erfolg.....

Zusätzliche Informationen:

Graka: sapphire r9 280x vapor x
CPU: i5 4460
Mainboard: AsRock b85M Pro3
Betriebssystem: Win 10

Ich hab keine Ahnung wie ich weiter vorgehen soll.
Schon mal im Voraus Danke :)

LG

da dürfte es beim transport die karte gezogen haben.
einmal aus- und wieder ordentlich einbauen dürfte das problem beheben.

mfg
robert

roterhund07 schrieb:
Was für ein Netzteil hast du?
Sind alle Treiber installiert?

Coolermaster g450M

heute morgen ging noch alles -> alle Treiber da, ob jetzt noch alle drauf sind kann ich nicht sagen weil ich nicht weiß wo ich das sehen kann, denn im Gerätemanager kann ich ja nicht schauen da dort die Graka nicht angezeigt wird. :/
Ergänzung ()

geist4711 schrieb:
da dürfte es beim transport die karte gezogen haben.
einmal aus- und wieder ordentlich einbauen dürfte das problem beheben.

mfg
robert

Werde ich dann mal probieren, aber ich hab den pc bloß von einem Zimmer in der andere gebracht. Das sind 5 Meter, mehr nicht. Da halte ich es für unwahrscheinlich das da etwas passiert ist.
Ergänzung ()

Die Kombination aus Treiber Neuinstallation und Grafikkarte ein- und ausbauen hat es gebracht. :) Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben