Grafikkarte wird vom Board nicht erkannt?

Registriert
Nov. 2015
Beiträge
176
Guten Tag liebe Community, zunächst einmal mein System.

Ryzen 5 1600
RX 480
16GB DDR4
B350 PC Mate

Als ich heute den PC anmachen wollte gab es kein Bild. Also erst mal nachgeschaut was los ist und siehe da Kontrolllämpchen am Board leuchtet, es war die "GPU LED" diese geht an wenn es keine iGPU gibt und keine Grafikkarte erkannt wurde... Also liegt es vermutlich an meiner Grafikkarte offensichtlich. Habe dann erst mal alle Kabel geprüft, BIOS reset durchgeführt, Grafikkarte ein und aus gesteckt, hat aber leider alles nichts gebracht...

Hat jemand eine Idee wie ich wieder ein Bild kriege?

Danke schon mal im voraus

MfG
 
Moin,

Mit einer anderen Grafikkarte wenn die RX480 es nicht mehr tut :) Kannst die eig. auch nur in einem anderen rechner gegenprüfen, bringt sie da auch kein Bild ==> defekt.

Welches Netzteil ist verbaut? Strom steckt an der GPU? (geh ich aber mal von aus wenn du die Verkabelung geprüft hast)

mfg
 
#.kFk schrieb:
Moin,


Welches Netzteil ist verbaut?
Verbaut ist ein Be quiet L8 400W, lief schon so seit 4 Jahren ohne Probleme komischerweise? Eine andere Grafikkarte habe ich leider nicht da. Es ist auch alles richtig verkabelt.
Ergänzung ()

#.kFk schrieb:
Moin,

Mit einer anderen Grafikkarte wenn die RX480 es nicht mehr tut :) Kannst die eig. auch nur in einem anderen rechner gegenprüfen, bringt sie da auch kein Bild ==> defekt.

Welches Netzteil ist verbaut? Strom steckt an der GPU? (geh ich aber mal von aus wenn du die Verkabelung geprüft hast)

mfg
Moment mal ich fühle mich komplett verarscht... Habe grade den PC an und aus gemacht und siehe da "Es werde Licht" hab wieder ein Bild und mein BIOS wurde restet... Läuft alles wieder an was könnte es liegen?
 
MB-Batterie mal wechseln.
 
Tippe auf 2032er-Biosbatterie die in die Knie gegangen ist. Kann dadurch Grafikkartenslot und Laufwerkszuordnungen vergessen beim Rechnerstart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quade
Hilfsheinz schrieb:
Tippe auf 2032er-Biosbatterie die in die Knie gegangen ist. Kann dadurch Grafikkartenslot und Laufwerkszuordnungen vergessen beim Rechnerstart.
Ist damit die CMOS Batterie gemeint? Wenn es um die Mainboard Batterie geht habe ich keine Ahnung... Was für eine müsste ich denn bei meinem Board kaufen?
 
LarryVanLobster schrieb:
Ist damit die CMOS Batterie gemeint? Wenn es um die Mainboard Batterie geht habe ich keine Ahnung... Was für eine müsste ich denn bei meinem Board kaufen?
Sind ganz normale Knopfzellen gibts z.B von Varta CR-2032. Kosten par Cent
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LarryVanLobster
s4ndwichm4ker schrieb:
Sind ganz normale Knopfzellen gibts z.B von Varta CR-2032. Kosten par Cent
Alles klar... Danke für die ganzen Antworten... gehe dann später welche kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quade und Hilfsheinz
Zurück
Oben