grafikkarte zeigt kein bild

derneue XD

Lt. Junior Grade
ich habe Folgendes problem
meine Grafikkarte zeigt kein bild wenn ich meinen Monitor anschliese.
ich hab mir eine neue graka und ein neues mainboard gekauft.eine hd4850 von club3d und ein asus p5q.als ich alles das erste mal alles angeschlossen hatte gab es ein eror weil ich den cpu Luefter falsch angeschlossen hatte.als ich das Problem beseitigt hatte gab es auf einmal kein bild mehr aber alles andere hat funktioniert.die graka geht bei einem Freund ganz normal also bild usw.nun wollte ich fragen ob ihr mir helfen konnt ich bin verzweifelt.(schreibe dies auf meinem ipod touch)

Versuch ein Biosreset (CmosClear).

hat leider nix gebracht

alles springt an, aber kein bild?
die stromversorgung deiner cpu angeschlossen?
fehlt die, hast du ein schwarzen screen:evillol:

@westcoast: Bitte?

btt: Und was ist mit einer anderen Grafikkarte in deinem Rechner?
Was ist wenn du gar keine Grafikkarte drin hast? Piepst dann dein Rechner?

stromversorgung vom cpu ist angeschlossen.Eine andere grafikkarte geht auch nicht.Kann es sein das etwas am board durchgebrannt ist?
@ westcoast wenn der bildschirm nicht geht kann ich ja auch kein neues bestriebssystem drauf instalieren.

zum reseten:

1. zieh mal den strom vom pc ab
2. batterie raus
3. speicher raus
4. bios zurückgestellt -> bei dir sogar auf werkseinstellung:evillol:

du musst dem pc jeglichen strom entziehen....nur dann ist wirklich alles resetet....wenn ich meinen speicher als nicht rausmache, resetet er nicht richtig

edit:
die stecker ala LED HDD, POWER RESET usw. sind alle korrekt angeschlossen?

wenn du die möglichkeit hast ein bild von deinem pc zu machen, wäre ich dir sehr verbunden^^

Zuletzt bearbeitet:
@schluckspecht: Blödsinn... Speicher kann drin bleiben...
Zudem wird im Mainboard-Handbuch sehr exakt erklärt, wie man es machen soll.
Und dazu braucht man nicht die Batterie entfernen, geht viel einfacher.

@derneue XD: Offensichtlich liegt's ja dann nicht an der Grafikkarte.
Bau aber mal so viel aus wie möglich, nur CPU mit Kühler drauf, und natürlcih Netzteil, anschalten, da müsste ja Piepsen kommen - PC Speaker sollte halt angeschlossen sein

Wenn's nicht piepst deutet's auf den Defekt einer der Komponenten CPU, Mainboard und Netzteil hin. Am besten mal nen anderes Netzteil an deinem PC testen (nicht umgekehrt, wenn das Netzteil defekt ist könnte es weitere Hardware beschädigen), dann weißt du dass es entweder CPU oder Mainboard ist... dann am besten deine CPU in einem anderen Board testen. So kann man das Problem eingrenzen...
(ach ja, beim Testen mit anderem Netzteil ruhig Grafikkarte und RAM rein)

die graka geht bei einem Freund ganz normal also bild usw.

die Grafikkarte funktioniert doch

ich tipp mal auf cpu, mainboard oder so

Merke gerade das ich am anfang was vergessen habe hin zu schreiben nachdem das mit dem cpu in ordnung war habe ich es mit einem anderen netzteil ausprobiert dann kam kein bild mehr.Deswegen meine frage kann was durchgebrannt sein.obwohl das netzteil ja bei meinem freund 1a läuft.Ansonsten cpu: ok und netzteil:ok

ähm ja das kann ein grund sein:

mein altes netzteil lief bei nem kollegen bis zu 30min ohne absturz.
bei mir keine 2min^^
ist glaube ich auch etwas hardware-abhängig.
nebenbei: es war defekt: ein allseits berühmtes be quiet straight power res. 1:evillol:

nur eins: hast du jetzt wieder dein netzteil drin oder das von deinem kollegen?!:freak:

hab wieder meins drin.Wollte erst mal meinen kollegen aus dem fenster werfen als ich gedacht habe das sein netzteil schuld ist naja habs gelassen. war mir ja nicht sicher:)
Hab irgendwie das gefühl das die stelle wo die grafikkarte rein kommt kaput ist(weiß nicht wie das heißt^^).Weil alles andere funzt.
Kann ich das noch bei hardwareversand.de zurückgeben oder besser umtauschen?oder geht das nicht mehr ist erst gestern abend angekommen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn nicht gerade brand-stellen auf dem mainboard sind, dann schick das teil ein:evillol:
den stress würde ich mir nicht machen^^
weil usmomehr du dran herum probierst, umso höher wird die gefahr, dass du noch einen schaden verursachst, der deine garantie zunichte macht. das wäre sehr schade für deinen geldbeutel:lol:

schreib dem kundendienst eine email oder so ähnlich.
und sag denen einfach, dass es von anfang an nicht geklappt hat.
erzähl denen nix von nem netzteil-tausch.

sag einfach du hast alles zusammengebaut und leider ist es dir nicht möglich gewesen den pc zum laufen zu bekommen.
als hinweis für hv: sag ihnen das die grafikkarte einwandfrei in dem system deines vaters läuft. kommt besser als dein kollege, bezüglich. techn. gepfriemel von jugendlichen.

sag halt das alles schwarz bleibt wenn du den pc einschaltest.
nur sag halt nicht das das netzteil von deinem kollegen drinne war.
ich persölich denke das kann grund genug gewesen sein, dass dein mobo nimma geht^^

möglich ist auch, dass ihr beim umbau einen kurzschluss verursacht habt oder eine leiterbahn gequetscht oder ge-cutet habt.
ich hoffe für dich halt mal, dass es kein offensichtlicher schaden ist.

nur so viel: mein netzteil, das besagte: wurde mir viermal widerstandslos ersetzt.
jedes mal binnen zwei tagen direkt an der haustüre mit neuem objekt.

wenn ich du wäre würde ich mich sogar direkt an deinen mobo-hersteller wenden. das geht meist schneller als über deinen versand.
vorraussetzung dafür ist nur der kaufbeleg zwecks garantie beginn/verfall.

hätte ich damals mein netzteil über arlt tauschen lassen hätte es bis zu 5 wochen gedauert. hab es dann direkt über listan(be quiet vetreib) gemacht und es hat wie bereits erwähnt zwei tage gedauert.

-> kaputter artikel in ne gelbe post-box, wird verplompt un du bekommst dein neues mobo.

Zuletzt bearbeitet:
hab ma auf der asus seite nacg geguckt und folgendes gelesen:
Defekte Produkte übergeben Sie bitte in jedem Fall Ihrem Vertragspartner ( Händler / Großhändler ).

Direktes Einsenden defekter Produkte an die Firma ASUS Computer GmbH ist nicht möglich

Ich hab noch ein bedenken ob ich es überhaupt zurück geben kann weil bei hwv steht dies:
Die Gewährleistung erlischt bei Überspannungen, unsachgemäßer Verwendung, mechanischer Beschädigung, Nichtbeachtung von Benutzungshinweisen sowie bei Fremdeingriffen durch nicht durch hardwareversand.de autorisierte Personen.
Gibt es da probleme oder kann ich es am montag abschicken und krieg ohne was dazuzu zahlen ein funktionierende?

öhm das wird dir hier niemand sagen können:(

da hilft nur eins: probieren geht über studieren:evillol:

PS. schau trotzdem mal in deinem garantie büchlein von asus. es kann nicht sein, dass sie keine garantie direkt übernehmen.
normal muss ne service-nummer drin stehen über die man seine probleme berichten kann und gegebenenfalls einen umtausch aushändeln kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das gibts doch nicht!selber fehler.mobo hatte ich ja getauscht und konnte einige zeit (bis jetzt fröhlich zocken).dann der schock kein bild aber alles andere funzt.hab schon bios resetet.andere graka auch schon ausprobiert geht immer noch nicht.als ich zocken konnte haben sich die lüfter beim start aber auch schneller gedreht.fals es was hilft ich musste ein neues windows update installieren(glaube aber nicht das es daran liegt).es piept auch nichts.es richt auch nicht verbrannt.übertaktet hatte ich auch noch nicht.das einzige was anders war als sonst war halt das update und das ich die seite vom gehäuse eine nacht auf hatte.keine sorge ist nichts reingefallen oder geflogen (also ich sehe nicht das was drinnen ist).beim letzten mal war es das mobo.diesesmal glaube ich ja eher nicht, da ich ja schon länger damit spielen konnte.
könnt ihr mir nochmal helfen?

hab was gemerkt. wenn ich einen der stromsteker vom nt der ans mobo kommt abschliese, der kleinere mit den 4stecker oder wie das heißt, ist alles wie sonst (lüfter drehen sich so schnell wie immer und alles andere ist auch normal)auser das es immer noch kein bild gibt.hab gedacht es ist das netzteil hab das aber auch schon mit einem anderen ausprobiert hilft nichts

Zurück
Oben