Ich habe eine Frage zur Temperatur meiner Grafikkarte und zwar habe ich vor kurzem eine neue Graka bekommen, da die vorherige gleiche Graka einen defekt hatte.
Die vorherige hatte eine Temp von rund 30-40° ohne das eine anwendung gestartet wurde (Spiel/Videos/etc.).
Jetzt, bei der neuen, habe ich einen Wert von knapp 60° und ich habe nichts am laufen...
Zudem habe ich mir BF3 gekauft und da erreichte sie einen Topwert von ca 100° ...
Ich habe gestern auch meinen PC sauber gemacht, da ja vlt zu viel Staub da sein könnte, aber dem ist nicht so.
Ich habe nicht "die" Ahnung von PC's und bräuchte desshalb ein paar tipps.
Systemeigenschaften:
- Grafikkarte: GeForce GTX570 1280MB
- RAM Speicher: 8GB DDR3-RAM PC-1333 (2x 4GB)
- Prozessor: Intel Core i7 2600 4x 3.4GHz
- Netzteil: 750 Watt Gaming-Power Netzteil
Zusatzfrage:
Wie heiß darf die Grafikkarte denn werde, also wann sollte ich mir gedanken machen?
Die vorherige hatte eine Temp von rund 30-40° ohne das eine anwendung gestartet wurde (Spiel/Videos/etc.).
Jetzt, bei der neuen, habe ich einen Wert von knapp 60° und ich habe nichts am laufen...
Zudem habe ich mir BF3 gekauft und da erreichte sie einen Topwert von ca 100° ...
Ich habe gestern auch meinen PC sauber gemacht, da ja vlt zu viel Staub da sein könnte, aber dem ist nicht so.
Ich habe nicht "die" Ahnung von PC's und bräuchte desshalb ein paar tipps.
Systemeigenschaften:
- Grafikkarte: GeForce GTX570 1280MB
- RAM Speicher: 8GB DDR3-RAM PC-1333 (2x 4GB)
- Prozessor: Intel Core i7 2600 4x 3.4GHz
- Netzteil: 750 Watt Gaming-Power Netzteil
Zusatzfrage:
Wie heiß darf die Grafikkarte denn werde, also wann sollte ich mir gedanken machen?