Grafikkarte zum Zocken

dapcfreek

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
813
Hallo,

also, ich stelle mir gerade ein neues System zusammen, mit 8GB RAM, einer i5 3350 oder besser und... naja, ich bin mir bei der Graka einfach total unsicher.

Erst wollte ich mir eine ATI 7950 kaufen. Da ich aber nicht sooo viel zocke und das doch schon 300 Euro sind, bin ich jetzt am überlgen, ob ich nicht doch günsitger davon kommen kann.

Also, wie gesagt, ich zocke nicht zu viel, aber wenn ich zocke, würde ich gerne aktuelle Spiele mit FULLHD und möglichst höchsten Details zocken.
Was würdet ihr mir denn raten, wenn ich schon auf das Geld achten will, aber trotzdem ausgeben will, was sein muss :D
Interessant währe jetzt für mich, wie groß der Unterschied zwischen einer 7950 und einer 7870 ist, da dort doch über 50 Euro liegen.
Könnt ihr ir vieleich auch konkret eine Empfehlen? Wichtig währe noch, das das System im IDLE am liebsten unhörbar ist:D

Danke schon mal für eure Tipps und noch einen schönen Feierabend
dapcfreek
 
Hast du dir die FAQ bereits angesehen?

Edit: Unterschiede zwischen den Grafikkarten findest du in den Testartikel von CB:
Klickst du!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber trotzdem weiß ich leider nicht, wie groß der Untschied ist, und ob ich mit den 7870 alles super zocken kann.
 
Generell gilt: Etwas mehr Infos ;)
Welche Spiele auf welcher Auflösung mit welchen Details?
 
Klar kannst du mit der alles zocken, bei manchen Games musst du halt ein paar Details eine Stufe runter stellen, was aber mMn. kein Beinbruch ist
 
Nehm die 7950 und takte die auf das Niveau der 7970, dann ist die fast so gut wie die 7970 und du zahlst weniger.
Lieber einmal teuer gekauft als 2 mal billig.
Ist meine Meinung.
 
OK, danke für deine ehrliche Meinung. Ist natürlich ein haufen Geld. Was denken denn die anderen so?
 
oetzn schrieb:
Generell gilt: Etwas mehr Infos ;)
Welche Spiele auf welcher Auflösung mit welchen Details?

hat er doch gesagt.. in fullhd und möglichst höchsten Details zocken.
heißt für mich er möchte alles an haben was das spiel hergibt.



denke mal die sollten alle gut zurecht kommen.
GTX 690
HD 7970
GTX 680
GTX 670
HD 7950 V2
HD 7950
GTX 660 Ti
HD 7870
GTX 580

welche dir zusagt oder preislich ist dir überlassen. einfach mal im forum umher lesen.
 
Wie gesagt vom P/L Verhältnis wirst du mit der 7950 am besten dabei sein wenn du sie hoch taktest.
Der Vorschlag von "SiTcaC" sieht ganz gut aus.
 
ELMOKO schrieb:
hat er doch gesagt.. in fullhd und möglichst höchsten Details zocken.
heißt für mich er möchte alles an haben was das spiel hergibt.



denke mal die sollten alle gut zurecht kommen.
GTX 690
HD 7970
GTX 680
GTX 670
HD 7950 V2
HD 7950
GTX 660 Ti
HD 7870
GTX 580

welche dir zusagt oder preislich ist dir überlassen. einfach mal im forum umher lesen.

Aber Spiele hat er keine genannt und das is der springende Punkt ;)
Das mit FullHD und hohen Details hab ich auch gelesen, drum hab ich ja geschrieben: Generell gilt!

Aktuelle Spiele können alles mögliche sein. Wer weiß, vielleicht kommt morgen ein Tetris Remake raus, ist ja dann auch aktuell ;)
Außerdem hab ich ihm den Test zur 7950er verlinkt, in dem er jedes "aktuelle" Spiel nachschlagen kann und dann entscheiden, wieviel Leistung er möchte und danach dann seine Grafikkarte kaufen.
Ein bisschen Eigeninitiative ist wohl nicht zuviel verlangt.
 
Also, danke nochmal für eure Tipps. Ich denke auch, dass ich die 7950 nehmen sollte, aber da ich auch noch ein neues NT brauche, weil mein altes wirklich richtig alt ist, werde ich jetzt wohl leider zu 7870 greifen müssen:-(
Könnt ihr mir sagen, welche die leiseste ist?
 
Hört sich gut an. Naja, ob sie die leiseste ist, ist nicth sooo wichtig, will nur im Idle am liebsten absolute ruhe haben, was beim zocken ist, ist mir eigentlich total egel :-)

Habe jetzt immer wieder von einem Blackscrenn-Problem gelesen. Kann mir da einer dazu was sagen? Ist das immer noch aktuell, und v.a. was ist das Blackscrenn-Problem?
 
Habe jetzt nochmal über alles nachgedacht und werde mein Budget doch noch erhöhen.

Also, ich suche jetzt doch eine 7950, die ich dann übertakten werde.
Da ich meine CPU wahrscheinlich Semi-Passiv kühlen werde, ist natürlich die geräuschlautstäreke von dem System sehr gering. Da SiTcaC hat ja die VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition V3 Boos empfohlen. Ist die so leise, dass sie in mein System reinpasst? Wenn nicht: Gibt es noch leißere? Wie ist die von XFX? Oder sollte man einen alternativen Kühler installieren. Welchen?

Danke nochmal, für die Hilfe
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben