Grafikkarte

• Ersteller Ersteller 307
  • Erstellt am Erstellt am
3

307

Gast
Hallo,

da es jetzt ins Endstadium meiner PC-Auswahl geht und nur noch die Grafikkarte ansteht wende ich mich noch mal an Euch. Ich suche also eine Grafikkarte mit folgenden Anforderungen:

- Anschluss für 2 Monitore
- Guter TV-Out (PC steht manchmal im Wohnzimmer)
- Spiele würden lediglich irgendwelche ausrangierte 2 Jahre alten Titel sein. Auch da bin ich nicht anspruchsvoll. Quake 1 find ich immer noch ganz nett ;-)
- Passive Kühlung
- Stromverbrauch wenns geht möglichst gering

Ich bin mir nicht sicher, ob ich da ne DirectX 9 fähige Karte brauche für die alten Spiele. Aber Longhorn will die ja meines Wissens nach auch.

Zum Rechner: A64/3000+ Venice, Asus A8V Deluxe (AGP),1GB DDR400, 200GB Samsung SP1614N, Tagan TG380U01

Timo

Gigabyte hat gute passivgekühlte Grafikkarte.
GeForce 6600
GeForce 6600GT
GeForce 6800

Einfach mal auf der Homepage schauen.

Hallo,

sorry fürs doppelt posten (s.o.).

Inzwischen ist mein Kopf einfach so voll und ich kriege permanent andere Infos.

Momentan bin ich nun soweit, dass ich mir einfach ne Radeon 9250 kaufe. Die ist billig, hat 2 Ausgänge, einen TV-Out, sollte wohl durch die Passivkühlung auch Stromsparend sein.

Spricht etwas gegen diese Karte wenn selten mal ein altes Spiel laufen soll (welche Titel bzw. wie alte/neue Spiele packt diese Karte? Wie gesagt, ich bin anspruchslos weil ich seit 5 Jahren nicht mehr am PC gespielt habe.Gegen ein nettes Autorennen hätte ich aber nix.)

Kann jemand was über den TV-Out sagen?

Gibt es Alternativen in der 40,- EUR-Klasse?

Timo

na also ich würde denken das die karte schon arsch lahm is.ne 9600/pro/xt dürfte es auch passiv geben und die ist um einiges schneller aber auch ein klein bissel teurer.

agp oder pci-e?denke mal agp wa

Zurück
Oben