Alternate 4

Grafikkarten am Black Friday

MisterX2699

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
ich ziehe aktuell den Kauf einer neuen Grafikkarte in Betracht. In der engeren Auswahl steht eine Zotac gefoce gtx 1070 mini und eine KFA^2 geforce gtx 1060 mit 6gb.
Meine erste Frage: Wie lange werde ich die nächsten Jahre gut in 1080p mit der 1070 bzw. der 1060 spielen können?
Meine zweite Frage: Wie werden sich die Preise am Black Friday in etwa verhalten? (Wie billig sind Grakas bei den letzten Black Fridays geworden?)

Vielen Dank für eure Antworten :D
Jan

MisterX2699 schrieb:
Meine erste Frage: Wie lange werde ich die nächsten Jahre gut in 1080p mit der 1070 bzw. der 1060 spielen können?Jan
Kommt drauf an, was du als gut definierst und wie weit du bereit bis die Regler nach links zu schieben.

Die Karte reicht so lange ie du mit der gebotenen Grafik zufrieden bist!
Ich hab noch eine alte 660 GTX und ja auch damit kann ich jedes aktuelle Spiel flüssig zocken, es kommt nur auf die passende einstellung an.
Genausogut kann ich jederzeit auch die min. 4 x schnellere 1080 GTX zum stocken bringen.

die 1070 wird recht lange in 1080p gut zum spielen sein..

neue fertigungsstruktur, sehr schnell, noch recht langer treiber support, 8gb für 1080p mehr als ausreichend …

alleine schon von der hardwarebasis her können spieleentwickler keine spiele rausbringen die unter 1080p nicht damit gut läuft.. dann würde ja niemand mehr das spiel kaufen..

und wieviel die preise runtergehen?! musst halt testen..

Danke :D Weißt du wieviel die Grafikkartenpreise letztes Jahr runtergegangen sind? Weil das Problem ist es gibt jetzt bei Mindfactory eine 1070 mini für 409,99€ und ich weiß nicht ob ich jetzt zuschlagen soll oder ob die Grafikkarte im laufe der nächsten Woche noch günstiger wird :(

1337_Blonder schrieb:
Kann auch sein das die demnächst teuerer werden da weihnachten vor der tür steht und nur die fed weiß wie sie den €/$ Kurs ähm frisiert,außerdem ist die 1070 bzw. 1080 derzeit konkruenzlos und wenn 1070 dann würd ich noch 30€ mehr ind die hand nehmen und die da kaufen:
http://www.mindfactory.de/product_i...enix-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1094868.html

Das Problem ist, dass alle Grafikkarten, die nicht "mini" sind nicht in mein Gehäuse passen :(

@Gainward 1070: Sofern die Lüfterprobleme (an/aus im IDL) gänzlich behoben worden?

hasbihal schrieb:
Heute lachen sie, morgen werden sie Augen machen und man wird diesen Post suchen. :D

Er ist ja der Teufel höchstpersönlich :D

Mich würde es aber auch interessieren, ob letztes Jahr sich überhaupt was preislich im Grafikkartenmarkt getan hat, während dem Black-Firday.

Das ist ja auch ein berechtigtes Interesse.

Ich habe ein wenig gesucht und noch die Werbe-Seite von Caseking zum Black Friday 2015 gefunden! Das gibt einen interessanten Anblick, was letztes Jahr so möglich war. Aber wie immer gilt: Die durchgestrichenen Preise nicht ganz ernst nehmen. Am besten mit Geizhals über die Preisgeschichte nachprüfen, wie hoch der Rabatt wirklich war, wenn man die Preise von vor einem Jahr nicht auswendig kennt :).

Hier der Link: https://www.caseking.de/lp/black-friday-2015-super-sale.html?__ckdesktop=1&sPartner=35

Ich häng mich mal an den Thread an, weil es thematisch passt.

Welche Seiten sollte man am BlackFriday im Auge behalten, wenn man auf der Suche nach neue Hardware ist (speziell Grafikkarte und Monitor)?

Hatte auch schon die Zotac GTX1070 Mini auf dem Schirm, immerhin gibt es sie noch relativ preiswert bei notebooksbilliger.de

Zurück
Oben