News Grafikkarten: AMD verliert im „schlechtesten Quartal seit über 10 Jahren“

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
schade aber wundern tuts mich nicht , bei der vergangenen vega leistung, leider :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: megaapfel, nizr, shoKuu und 8 andere
Na los Leute kauft mehr AMD Grafikkarten, Navi folgt :)
Die haben das verdient :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Genius und edenjung
Mir war gar nicht bewusst, dass 2017 noch 1/3 AMD war.
Wäre schön, wenn es wieder in die Richtung geht.
Aber mit sowas wie der RVII wird's halt leider nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, nizr, InvalidTexture und 7 andere
Haben sie sich auch redlich verdient. Hoffentlich wird’s bei Navi nicht wieder so eine werbewirksame Lobhuddellei wie bei Polaris, dass sich bei Release Pascal dann überraschend geschlagen geben musste, sondern eine konkurrenzfähige Karte.

Ich warte und hoffe im gleichen Maße auf Intel. Da kann ein dritter Anbieter entstehen.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, CrustiCroc, simosh und eine weitere Person
usb2_2 schrieb:
Und jetzt wird das noch schlimmer, wenn Nvidia adaptive sync richtig unterstützt und die Probleme behebt. Schade eigentlich, vorallem weil die Preise bei AMD für das gebotene einfach viel besser sind.

Wenn man bedenkt, wie wenige Moitore mit Freesync problemlos mit Nvidia Karten funktionieren, ist das das kleinste Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Richtig so!
Immer nur neue Aufgüsse einer veralteten Architektur ziehen höchstens noch bei den Hardcore-Fanboys.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, MeisterOek, Mar1u5 und 17 andere
VEGA || mit 8GB und dann könnte die Sache etwas besser aussehen.
 
Naja mit der 590 aka 480-Refresh-Refresh konnte man da halt nix reißen. Und die eigentlich gute (AMD hat es verkackt dank Lautstärke und standard Spannung) Vega7 kam erst dieses Jahr.

Ohne ein wirklich neues Produkt wird da auch nicht mehr viel passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini und nille02
Tammy schrieb:
Wenn man bedenkt, wie wenige Moitore mit Freesync problemlos mit Nvidia Karten funktionieren ist das das kleinste Problem.

Ist bei AMD nicht anders. Siehe Internet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PickNick, cruse, OZZHI und 3 andere
Wie wäre es mal wenn es was neues in der Mittelklasse gibt und nicht immer nur eine 480++.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini, nizr, 13579 und 7 andere
Es gibt einfach zu viele Leute mit Geld für eine Karte oberhalb von 500 Euro, also 2070, 2080 und 2080 Ti verkaufen sich bestens, auch wenn der Preis höher ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger, Kha'ak und Naxtrumrar
oh je! ein Monopol von Nvidia bei Consumer Grafikkarten kann doch nun wirklich niemand wollen... Da werden sich die ganzen Fans bestimmt total freuen, wenn die Preise bald in/durch die Decke schießen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPU2000, MeisterOek, schuetze27 und 14 andere
Die Überschrift suggeriert, es sei das schlechteste Quartal in 10 Jahren für AMD gewesen. Weil da mal wieder zwei Dinge vermischt werden: der Rückgang im Gesamtmarkt und der Rückgang bei AMD.

Nach Stückzahlen würde ich das mal stark bezweifeln. 10 Jahre sind eine sehr lange Zeit. Ergo: Clickbait
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, SchorschSepp, [wege]mini und 35 andere
Selbst die 18% sind noch erstaunlich hoch. Dafür, dass es seit Sommer 2017 keine neuen Karten und nur Neuaufgüsse gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi, cirrussc und SavageSkull
Woher soll`s auch kommen, wenn man nur aufgewärmte Chips vom "Vortag" mit neuer "Soße" in den Markt entlässt. Ich war früher mal AMDler, jetzt nur NVIDIA. Und ganz objektiv betrachtet gibt es auch "fast" keinen Grund auf AMD zu setzen. AMD muss dringend mal in Sachen Energieeffizienz und Feature-Set ins Jahr 2019 kommen. Sonst wird das alles nix. Ach, da war noch was: PERFORMANCE!!! Die sollte mal endlich auf Augenhöhe mit Nvidia sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, megaapfel, chripa und 5 andere
Leider kam in den letzten Jahren kaum was konkurrenzfähiges von AMD. Ok, Polaris in der Mittelklasse war eigentlich ganz gut und wenn man aktuell in diesem Leistungsbereich was haben will, sind da die Preise noch immer am attraktivsten.
Aber Vega war ein ziemlicher Reinfall und auch die Radeon VII ist nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Mal schauen, was Navi bringt. Die aktuellen NVidia Karten sind ja auch nicht gerade der Knaller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Laphonso, Zoth und 6 andere
@Tammy deswegen ja wenn Nvidia das behebt. Bei AMD läuft es ja, daran kann es nicht liegen.

kisser schrieb:
bei den Hardcore-Fanboys.
Du meinst die 8800GTXS Ulta? Thermi die zweite Fermi und Kepler die zweite Kepler?

Polaris braucht aber wirklich mal einen Nachfolger. Länger als Pascal sollte die Architektur auch nicht leben. Vega kann das aber nicht sein. Mit Navi wird das hoffentlich endlich mal was. GCN braucht generell einen Nachfolger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690, Nureinnickname!, katamaran3060 und eine weitere Person
Zurück
Oben