News Grafikkarten: AMD verliert im „schlechtesten Quartal seit über 10 Jahren“

Selanius schrieb:
meistens die AMD Karte ein Stückchen vor das jeweilige Gegenstück von nVidia setzen kann und das dauerhaft bei den meisten Spielen.
Selanius schrieb:
Es wird hier ja stellenweise bei neuen Tests noch immer das Ergebnis von vor über einem Jahr genommen bei bestimmten Grafikkarten bzw. vom Launchtest. Somit macht sich keiner bei CB die Mühe nach einer bestimmten Zeit noch mal neu zu Testen um wirklich aktuelle Ergebnisse zu bekommen. Oder es ist je nach Hersteller halt auch einfach nicht gewollt. Wer weiß das schon.
Hast du dir normative Fakten im Kopf geschaffen und wiederholst das dann ständig, und ComputerBase ist schuld ?
Hier gab es Tests dazu, TomsHardware macht hin und wieder auch Treiber Improvement Test's, dort kommt man eher zum gegenteiligem Ergebnis von dem was du hier erzählst, auch wenn die Ergebnis natürlich stark von Karte zu Karte, und Spiel zu Spiel schwanken, dennoch ist es schlicht falsch zu behaupten Radeon's werden meist immer schneller als ihre Nvidia Counterparts :heul:.

Cool Master schrieb:
@Infi88

Und was soll daran Schmarn sein? @Selanius hat recht. Die R7 ist der Schrotflinten-Ansatz. Mit einem Produkt (Schuß) einen großen Kundenkreis (Streueung) zu bekommen. Die R7 kann AI, Rendern oder Spielen. Macht sie alles perfekt? Nein. Ist sie gut genug? Ja.

Mich würde mal ein Retest freuen um zu sehen wie die Treiber verbessert worden sind seit Release.
Nein nicht wirklich, ist eher ein Wasserpistolen-Ansatz, sollte Navi die Erwartungen ansatzweise erfüllen wird das der schlimmste Ladenhüter überhaupt, evtl. sogar gewollt, wer weiß das schon.
Man wird nicht ansatzweise irgendwelchen nennenswerten Absatz/Gewinn machen oder gar Marktanteile zurückgewinnen, ehrlich gesagt würde ich sie nur einem tatsächlichen Tüftler empfehlen der zu viel Geld hat.
 
Gut das du schon weißt wie Navi sein wird. Schickst du mir deine fertige Navikarte bitte mal zu, damit ich selber testen kann? Und bitte schick mir auch die fertigen Adrenalintreiber zu. Damit ich selber sehen kann wie schlecht Navi ist.

Bevor du anderen irgendwas vorwirfst, solltest du erst einmal es unterlassen solch einen Unsinn zu posten.
 
Selanius schrieb:
Gut das du schon weißt wie Navi sein wird. Schickst du mir deine fertige Navikarte bitte mal zu, damit ich selber testen kann? Und bitte schick mir auch die fertigen Adrenalintreiber zu. Damit ich selber sehen kann wie schlecht Navi ist.

Bevor du anderen irgendwas vorwirfst, solltest du erst einmal es unterlassen solch einen Unsinn zu posten.
Im Gegensatz zu dir bin ich einfach nur informiert und trage keine rote Brille, und im Vergleich zur Radeon 7 kann Navi nur zur Überkarte der Mittelklasse werden.

Die Krönung ist allerdings das du mit deinem unsachlichen und polemischen Zeug dich jetzt in die Opfer Rolle begibst und meinst ich würde dir was vorwerfen, dabei hast du im Prinzip in deinem Eingangs Post;
die Radeon 7 über den Klee gelobt, was schon absurd ist bei dem was geboten wird speziell bei diesem Pricing;
Nvidias Counterparts werden ja mit der Zeit schlechter (kaum zu glauben aber auch GeForce Karten werden teils gewaltig schneller auch noch deutlich nach Release gewisser Titel);
gleichzeitig diffamierst du Computerbase und meinst man würde verheimlichen das Radeons immer schneller werden :freak:, kommst du noch klar ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Infi88 schrieb:
Im Gegensatz zu dir bin ich einfach nur informiert und trage keine rote Brille, und im Vergleich zur Radeon 7 kann Navi nur zur Überkarte der Mittelklasse werden.
und ?
schon mal aufgefallen das die neuen Konsolen von Sony + Microsoft AMD CPU und GPU Hardware haben werden ? dazu kommt jetzt auch noch Googles Stadia hinzu http://www.pcgames.de/Google-Stadia...essor-Teraflops-Cloudgaming-Leistung-1277890/

warum , denkst du , haben die AMD gewählt ?
Es zahlt sich langsam aus für AMD das sie damals ATI kauften .
Ja , AMD kommt mit dem 2015 er Design der Radeon VII nur an die Nummer 2 von NV heran
Ja , Navi wird ne Einsteiger / Midstream Karte werden und ist damit genau richtig positioniert denn nicht jeder möchte 600 Euro und mehr nur für ne GraKa ausgeben . NV hat das letzten endes auch gemerkt und bringt mit der 1660 / 1660 TI Karten ab 240 / 279 Euro , mit jedoch nur 6 GB ...
Navi wird wohl 8 GB haben ( wie Polaris ) und eine Leistung bis 1080 / 2070 , kosten wird sie jedoch wohl nicht wesentlich mehr als 300 Euro meiner Meinung nach
 
Ich war wirklich kurz am zweifeln ob ich meine eigenen Posts schon vergessen habe. Aber nachdem ich mir dann zur Sicherheit noch mal alle Posts von mir in diesem Thread angesehen habe, war ich dann doch beruhigt.

Mein Eingangsposts in diesem Thread war nämlich gar nicht über die Radeon 7. Sondern über eben jene "Experten" wie dich @Infi88 . Auch in den nächsten 3 Posts von mir in diesem Thread ging es mit keinem Wort um die Radeon 7.
Erst nach dem zum millionsten mal jemand sagte: Macht doch einfach eine Radeon 7 mit nur 8GB dann ist das doch super, habe ich die Radeon 7 erwähnt. Und da sogar nur erklärt warum es eben keine 8GB Version der Radeon 7 gibt.
Weiterhin habe ich dann gesagt, das die Radeon 7 eben nicht nur für Gamer ist, was ja so von AMD selber kommt. Und das die Radeon 7 trotzdem ihrer Aufgabe nachkommt und eben ebenso die Leistung rüberbringt wie eine reine Gamingkarte.

Also halten wir fest, du bist einzig in diesen Thread gekommen um zu stänkern @Infi88 und zwar gegen mich. Was merkwürdig ist, da ich dich bisher noch in keinem anderen Thread gesehen habe, in dem ich gepostet habe. Aber wieso sollte man plötzlich in einen Thread gehen und anfangen zu stänkern. Ich lehne mich mal sehr weit jetzt aus dem Fenster und stelle mal die kühne Vermutung an, das dies ein Zweitaccount ist der immer nur dann benutzt wird, wenn man mit dem ersten Account nicht auffallen will. Aber wie gesagt nur eine sehr kühne Vermutung, die auf keiner Beweislage fundiert, so wie deine Posts bisher in diesem Thread.

Also wenn du weiterhin meinst deine Aggressionen an mir auslassen zu müssen, dann mache dies per PM. Und keine Angst ich werde die Mods auch rauslassen. ;)
 
Traue keine Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Kenne in reallife eigentlich keinen mit einer RTX Karte, die meisten haben heute noch eine GTX 970 oder eine GTX 1060 6gb drin und da ist auch der mainstream.
Mag hier in einen computerforum vielleicht anders aussehen, aber in der Realität geben die meisten gerade 500-800€ für ihren ganzen Rechner aus, die kaufen sich doch lieber alle 2 Jahre ein neues Handy für 999€.
 
Ich glaube AMD interessiert das nicht großartig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben