Grafikkarten Auslastung nur bei ~60%

Joa sowas wie erweiterte darstellungsdistanz runter setzen bzw die ganzen extra sachen hat im schnitt evtl 5-7FPS geholfen also nicht wirklich viel hab jetzt um die 45-52fps
(BewegungsunschĂ€rfe ihh bah wer benutzt das noch 😂)
 
Omega_Z1Z schrieb:
Meinste das bringt was? Da die CPU nicht wirklich belastet aussieht
 tuckert so bei 10-30% ingame rum mit stabilen FPS 👀
Es zÀhlt die pro Kern Last. Zumindest bei allen dx11 Games.
Aus dem Grund wĂ€re ein aktueller Mittelklasse 6 Kerner, Deinem Xeon in allen Games deutlich ĂŒberlegen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: NJay
Omega_Z1Z schrieb:
Joa sowas wie erweiterte darstellungsdistanz runter setzen bzw die ganzen extra sachen hat im schnitt evtl 5-7FPS geholfen also nicht wirklich viel hab jetzt um die 45-52fps

Na rechne das mal in Prozent aus, da sind wir bei 10-12% Mehrleistung, das ist in heutigen GPU Preisen eine gesamte GPU Klasse
 
Die derzeit perfekte Maschine wÀre wohl ein 5950x plus 3D-Cache.
https://www.computerbase.de/2021-06...amd-stapelt-l3-cache-bei-ryzen-auf-192-mbyte/

Viele Kerne fĂŒr Projekte und trotzdem ein hoher Takt, mitsamt viel Cache und viel Leistung pro Kern; sowie einer vernĂŒnftigen Leistung pro MHz. Solch ein Teil könnte fĂŒr lange Zeit der Meister aller Klassen sein. Ob der noch fĂŒr AM4 kommt und wann, ist ungewiss.

Zen 3 hat HEDT und Gaming wirklich verwÀssert. (Schneller Ram gehört selbstverstÀndlich dazu; woran es hier ebenfalls mangelt)
 
@Omega_Z1Z:
GTA5 braucht massig singlethreadpower auf ich glaube ~5 kernen. deine niedrig taktenden Broadwell-EP-Xeons sind da alles andere als erste wahl.

Zwirbelkatz schrieb:
Beispiel GTAV:
[...]
Habe ohnehin nie verstanden weshalb man in einem Videospiel im Stau wĂŒrde stehen wollen ...
bei GTA5 z.b. um ihn in die luft zu sprengen:D
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: NJay
GERmaximus schrieb:
Aus dem Grund wĂ€re ein aktueller Mittelklasse 6 Kerner, Deinem Xeon in allen Games deutlich ĂŒberlegen.
Joa da habt ihr wohl recht đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž Aber so reichen mir die 28 Cores und 58 Threads völlig aus fĂŒr die meisten Sachen die ich mache (wird nur nebenbei als cloudgaming server benutzt von meiner kleinen schwester
)
aye aye das ist nur nen server der im keller steht 😂 da werd ich bestimmt keine 1000€ nur fĂŒr ne CPU ausgeben oder mehr nur fĂŒr ein paar fps mehr die man eh nicht merkt da 60hz display 😂


Deathangel008 schrieb:
@Omega_Z1Z:
GTA5 braucht massig singlethreadpower auf ich glaube ~5 kernen. deine niedrig taktenden Broadwell-EP-Xeons sind da alles andere als erste wahl.


bei GTA5 z.b. um ihn in die luft zu sprengen:D
joa hab den Unterschied gemerkt auf RDR2 konnte ich auf 2560x1440 und maxed out settings durchgehend auf 60fps+ spielen und GTA ist dann wieder was anderes 🙈 je doch muss ich sagen: auch wenn ich antialising auf 0 gestellt hab hab ich trotzdem kein FPS boost bekommen
 die GPU lief dann auf 40% Auslastung đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž Und wenn ich auf msaa 8x gestellt hab war zwar die Auslastung höher 80-90% jedoch fast die selben framrates (klar gabs hier und da mal kurze dips in die 30er zone aber kaum spĂŒrbar👀)
 
@Omega_Z1Z:
AA belastet ausschließlich die graka. im CPU-limit hat das dann logischerweise keinen einfluss auf die fps.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mulciber
ZurĂŒck
Oben