[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
Asus ROG Strix X670E-E Gaming WiFi
AMD Ryzen 7800X3D
Manli RTX 4090
G.Skill Trident Z5 Neo 2x32GB, 6000 MHz, DDR5-RAM
Kingston FURY Renegade 4000 GB, M.2
Seasonic Vertex PX 1000W
Dell 2721DGFA
Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ... keine Ahnung was das ist
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Gestern konnte ich noch ohne Probleme z.B. Fortnite spielen, flüssig. Heute wollte ich Dying Light weiterspielen und es hat schon im Menü extrem gelaggt und dann auch im Spiel. 5fps. Auch Fortnite laggt.
GPU ist bei 100% non-stop
Nvidia Treiber habe ich mal vor ca. 2-3 Wochen aktualisiert, lief alles bestens.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Nur nVidia Einstellungen gecheckt bzgl. fps limit
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
Asus ROG Strix X670E-E Gaming WiFi
AMD Ryzen 7800X3D
Manli RTX 4090
G.Skill Trident Z5 Neo 2x32GB, 6000 MHz, DDR5-RAM
Kingston FURY Renegade 4000 GB, M.2
Seasonic Vertex PX 1000W
Dell 2721DGFA
Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ... keine Ahnung was das ist
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Gestern konnte ich noch ohne Probleme z.B. Fortnite spielen, flüssig. Heute wollte ich Dying Light weiterspielen und es hat schon im Menü extrem gelaggt und dann auch im Spiel. 5fps. Auch Fortnite laggt.
GPU ist bei 100% non-stop
Nvidia Treiber habe ich mal vor ca. 2-3 Wochen aktualisiert, lief alles bestens.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Nur nVidia Einstellungen gecheckt bzgl. fps limit
Zuletzt bearbeitet: