Grafikkarten Beratung und 2x 1070 zu langsam?

Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
786
#41
@Threadersteller, welche SLI Brücke hast du bei den beiden 980 Ti und der 1070 verwendet? Soweit ich weiß benötigen die 10x0 Karten die neue HB-Bridge um ihr Potenzial ausfahren zu können.
 

founti

Commodore
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
5.013
#42
war der unterschied nicht eher gering?!
 

-StarInvader-

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
12
#43
Der aktuelle RIG den ich im Betrieb habe, schafft in Anno 2205 auf höchster Einstellungen @ 4k ohne MSAA bei etwa 1 Million Einwohner grade mal 15 - 24FPS.
Und genau das ist Schwachsinn. Der Name
“höchste“ oder “maximal“ sagt doch eindeutig aus was gemeint ist, es ist eine klare Angabe/Definition.
Wer da dann andere Settings meint, sorry, dem ist nicht mehr zu helfen. Das wäre ja als würde ich die Aufgabe kriegen eine Wand blau zu streichen (klare Aussage) und ich streiche die Wand grün.
Der TE hat schon in seinem ersten Post mit seiner Aussage den Begriff "höchste Einstellungen" anders definiert, da er eine Einstellung wie unschwer zu erkennen ist ausgeschlossen hat.

Aufgrund dessen sind etwaige Diskussionen über "höchste Einstellungen" überflüssig. ;)


Mich würde noch Interessieren ob der TE das Problem mit Anno 2205 lösen konnte.
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
64.618
#44
Echt?

Vor der Aufrüstung bzw. IST-Zustand
Der aktuelle RIG den ich im Betrieb habe, schafft in Anno 2205 auf höchster Einstellungen @ 4k ohne MSAA bei etwa 1 Million Einwohner grade mal 15 - 24FPS.
Nach der Aufrüstung bzw. SOLL-Zustand:
Mir ist nur wichtig das ich durchgängig in jedem Spiel das aktuell auf dem Markt ist 60FPS @ 4k auf höchsten Einstellungen laufen lassen kann.

Da wird gar nix relativiert. Er beschreibt nur das er Zeug abschalten muss, und trotzdem nur 15 FPS hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

-StarInvader-

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
12
#45
Was willst mir damit sagen? Das du das selbe Problem hast?

22FPS mit einer Titan X Pascal? In nicht mal FullHD? Verstehe deine Aussage nicht.

Daher einfach mal ein Post: https://www.anandtech.com/show/9306/the-nvidia-geforce-gtx-980-ti-review/13

Wenn ich Zuhause bin, könnte ich ein Screenshot machen von den 2x 1070 und 2x 980ti in GTA5 @ 4k bei höchsten einstellungen bei etwa 80FPS ohne Vsync.

Sry aber dein Post ist leider nicht hilfreich und falsch.
Echt?

Vor der Aufrüstung bzw. IST-Zustand


Nach der Aufrüstung bzw. SOLL-Zustand:



Da wird gar nix relativiert. Er beschreibt nur das er Zeug abschalten muss, und trotzdem nur 15 FPS hat.
Er spielt GTA5 mit 80 FPS mit seinen eigens definierten "höchsten Einstellungen" wie unschwer zu erkennen ist.
Du hast selbst widerlegt das mit tatsächlich "höchsten Einstellungen" die gewünschten 60 FPS nicht zu erreichen sind...
Mir ist unverständlich wie man das falsch deuten kann?
Aber ich bekomme bestimmt noch die Gelegenheit meinen Horizont zu erweitern :D

Sorry für Off-Topic. Ich habe jetzt meine Meinung nochmals verdeutlicht. Hiermit ist das für mich hier ausdiskutiert. In einem anderen Thread bin ich gerne bereit weiter zu diskutieren, in diesem Sinne.
 
Top