Grafikkarten Beratung und 2x 1070 zu langsam?

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
64.628
#21
Würden die Leute sich Wissen anlesen, anstatt die Fragen ständig zu wiederholen, müsste ich die Antworten nicht ständig neu schreiben.
Ich kann doch auch nix dafür das ständig jemand kommt und was von 60 FPS in allen Games die es gibt auf Max-Settings, kommt.

Was hältst Du davon wenn ich immer nur noch Links zu schon vorhandenen Antworten verteile? Dann musst Du meinen Sermon nicht ständig lesen.
Aber hast Du Dich noch nie gefragt, warum ich mich ständig wiederhole? Du kannst auch gerne konstruktiv sein. Mich würde das freuen.

Aber so isses zur Zeit einfach nur nen Flame. Und der Thread-Ersteller fragt doch EXPLIZIT nach GTA5, wenn Du mal genau hinschaust. Das ist nun mal ne Steilvorlage.

Mach es besser. Zeig wie es besser geht. Ich schau mir gerne was bei Dir ab.
Und es muss so gestrickt sein, dass es auch nach dem 1000. mal immer noch gleich gut funktioniert. Denn so oft darfst Du es wiederholen. Locker.
Das krasse ist doch:
Ich sage "das was Du willst geht nicht" und lade ein Beweisbild hoch, und der Thread-Ersteller versteht es nicht mal. Wie hättest Du es gemacht?
Na kommt schon. Kritik ist ja immer schön und toll, aber konstruktiv wäre mal ein Knaller.
 
Zuletzt bearbeitet:

woodstock

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2009
Beiträge
269
#22
Würden die Leute sich Wissen anlesen, anstatt die Fragen ständig zu wiederholen, müsste ich die Antworten nicht ständig neu schreiben.
Ich kann doch auch nix dafür das ständig jemand kommt und was von 60 FPS in allen Games die es gibt auf Max-Settings, kommt.

Was hältst Du davon wenn ich immer nur noch Links zu schon vorhandenen Antworten verteile? Dann musst Du meinen Sermon nicht ständig lesen.
Aber hast Du Dich noch nie gefragt, warum ich mich ständig wiederhole? Du kannst auch gerne konstruktiv sein. Mich würde das freuen.

Aber so isses zur Zeit einfach nur nen Flame. Und der Thread-Ersteller fragt doch EXPLIZIT nach GTA5, wenn Du mal genau hinschaust. Das ist nun mal ne Steilvorlage.
Scheinbar ist dir langweilig oder du versuchst halt mit aller Gewalt die Welt zu retten.

Ich würde es einfach bleiben lassen oder mich mit einem anderen Thread beschäftigen, bevor ich zum 10. mal den GTA 5 Screeshot poste und die Leute von oben herab anpampe, die eben ganz unbedarft ihre für deine Verhältnisse dämliche Frage stellen. Die meisten werden zum ersten mal mit dieser "speziellen Art" konfrontiert. Sind ja nicht ständig die gleichen Leute, die immer und immer wieder die gleiche, dumme Frage stellen.
Nicht jeder "Liest sich wissen an", dann bräuchte er ja auch kein Forum konsultieren. Wenn Dir die Fragen auf den Geist gehen -> ignorieren und nächstes Thema. zumindest würde ich das so machen.

Ich will dir ja deine Expertise nicht absprechen und finde es löblich, dass Du Dich bemühst und helfen willst, aber manchmal finde ichs einfach etwas over the top.
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
64.628
#23
Selbst Google findet aussagekräftige Threads in den Foren, in denen die Frage schon 100x gestellt worden ist.
Sorry, da folge ich Dir nicht.
Für mich ist das Forum eine Diskussions-Plattform und nicht ein Google für ganze Sätze, das Du daraus machen möchtest.
Und wie ich meine Freizeit gestalte geht Dich mal NEN SCHEISS an.

Auf der anderen Seite hoffe ich ja inständig, das jeder, der was zu sagen hat, einfach mal von heute auf morgen aufhört auf solche Threads zu antworten, weil sich die Leute von immer wiederkehrenden Antworten genervt fühlen. Mal schauen was dann noch an Antworten übrig bleibt :-)
Ich will nicht abstreiten das der Ton an der Menge leidet ....
Aber vielleicht hast Du ja Recht. Wir sollten aufhören in den Foren häufig wiederkehrende Fragen mit immer den gleichen Antworten zu füttern, damit sich stille Mitleser nicht gestört fühlen, die selbst nix beizutragen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

woodstock

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2009
Beiträge
269
#24
Und wie ich meine Freizeit gestalte geht Dich mal NEN SCHEISS an.
Hab ja auch nicht in deine Freizeitgestaltung eingegriffen, also schalt nen Gang runter.

Aber vielleicht hast Du ja Recht. Wir sollten aufhören in den Foren häufig wiederkehrende Fragen mit immer den gleichen Antworten zu füttern, damit sich stille Mitleser nicht gestört fühlen, die selbst nix beizutragen haben.
Oh doch, das hab ich. Und sogar in zwei Zeilen themenrelevanter als dein ellenlanger Klugschiss.
Aber lassen wir das, wenn es Dir Freude bereitet, dann lass dich nicht davon abhalten, aber es soll tatsächlich Leute geben, die die Art und Weiße seltsam finden.
 

Nolag

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
446
#25
Das ist hier ein Technikforum, und ich finde es wichtig, dass es Leute wie HisN gibt, die regelmäßig darauf hinweisen, dass es nur auf korrekt gestellte Fragen mit allen Fakten auch korrekte und hilfreiche Antworten geben kann. Auf die Frage welche Grafikkarten man sich kaufen soll um 4k 60Hz bei höchsten Einstellungen spielen zu können, gibt es aktuell nur eine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:

-StarInvader-

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
12
#26
Und dann habe ich noch ein anderes Problem:

Der aktuelle RIG den ich im Betrieb habe, schafft in Anno 2205 auf höchster Einstellungen @ 4k ohne MSAA bei etwa 1 Million Einwohner grade mal 15 - 24FPS.


Bedanke mich schonmal für eure Ratschläge und Hilfe.

Vielleicht hilft dir das weiter : https://steamcommunity.com/app/375910/discussions/0/490124466463302280/


Wenn ich Zuhause bin, könnte ich ein Screenshot machen von den 2x 1070 und 2x 980ti in GTA5 @ 4k bei höchsten einstellungen bei etwa 80FPS ohne Vsync.

Sry aber dein Post ist leider nicht hilfreich und falsch.
Jeder hat wohl eine andere Definition von höchste Einstellungen. Manche Leute können damit umgehen und halten Rücksprache, andere hingegen beharren auf dessen vermeintlich eindeutiger Aussage und müssen ihren Frust darüber auslassen...
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
64.628
#27
Das hört sich schwer nach alternativen Fakten an^^
Aber hey .. wenn ihr gerne aneinander vorbeilabert. Mich soll das nicht stören.
Wenn jeder seine eigene Defintion von einem Meter, einem Euro oder einem Kilo hat. Dann ist das halt so.
Nur nicht wundern wenn ihr dann einfach nicht mehr auf einen Nenner kommt.


Ich bin gespannt was Du sagst, wenn Dir der nächste, dem Du "geholfen" hast seinen Frust klagt, weil er eine ganz andere Vorstellung von dem hat, was er eigentlich meinte, und er unnötig Geld rausgeschmissen hat, und immer noch nicht erreicht, was er eigentlich erreichen wollte.

Ist es denn tatsächlich so schwer in einem Computer-Forum tatsächlich auch einen Euro zu sagen, wenn man einen Euro meint, und nicht 90ct meint, aber einen Euro sagt? Genau das passiert nämlich scheinbar hier^^
 
Zuletzt bearbeitet:

-StarInvader-

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
12
#28
Das hört sich schwer nach alternativen Fakten an^^
Aber hey .. wenn ihr gerne aneinander vorbeilabert. Mich soll das nicht stören.
Wenn jeder seine eigene Defintion von einem Meter, einem Euro oder einem Apfel hat. Dann ist das halt so.
Nur nicht wundern wenn ihr dann einfach nicht mehr auf einen Nenner kommt.

Den Zusammenhang mit Frust verstehe ich nicht.
Man könnte versuchen zwischen den Zeilen zu lesen und Verständnis für etwaige Fehler zu zeigen, was heute wahrlich eher die Ausnahme als die Regel ist.

Ist aber wohl nicht jedermanns Sache ;)
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
64.628
#29
Ah. Deshalb immer nur Einzeiler :-)
Damit man nicht in die Verlegenheit kommt.

Gut ..... ich versuch das mal.

Mir ist nur wichtig das ich durchgängig in jedem Spiel das aktuell auf dem Markt ist 60FPS @ 4k auf höchsten Einstellungen laufen lassen kann.
Geht nicht. Gibts nicht.


Also ich muss ehrlich zugeben. Da fand ich meinen Sermon besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

-StarInvader-

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
12
#30
Das hört sich schwer nach alternativen Fakten an^^
Aber hey .. wenn ihr gerne aneinander vorbeilabert. Mich soll das nicht stören.
Wenn jeder seine eigene Defintion von einem Meter, einem Euro oder einem Kilo hat. Dann ist das halt so.
Nur nicht wundern wenn ihr dann einfach nicht mehr auf einen Nenner kommt.


Ich bin gespannt was Du sagst, wenn Dir der nächste, dem Du "geholfen" hast seinen Frust klagt, weil er eine ganz andere Vorstellung von dem hat, was er eigentlich meinte, und er unnötig Geld rausgeschmissen hat, und immer noch nicht erreicht, was er eigentlich erreichen wollte.

Ist es denn tatsächlich so schwer in einem Computer-Forum tatsächlich auch einen Euro zu sagen, wenn man einen Euro meint, und nicht 90ct meint, aber einen Euro sagt? Genau das passiert nämlich scheinbar hier^^
Missverständnisse kommen vor und es wird auch immer so sein, heute und auch in Zukunft. Man kann nur sein Bestes geben um zu Helfen, was derjenige daraus macht bleibt ihm überlassen.
 

Hodaime

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
263
#32
Ich glaube die Diskussion hier ist ein wenig abgedriftet :D

Mich würde es interessieren was der TE jetzt als Schlussfolgerungen gezogen hat und ob er sich neue Hardware gekauft hat.
 
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
2.929
#33
Viel Spaß. Wir reden da nochmal drüber wenn Du über 3000 Beiträge hast hier im Forum.
Die Anzahl der Beiträge hier im Forum sagt so ziemlich genau nichts aus.
Da gibt es Leute, die sind entweder von Beruf Sohn, haben im Lotto gewonnen oder sind arbeitslos, die schaffen es halt auf >60000 Beiträge in knapp 12 Jahren und andere machden den Kram den andere ihr Hobby nennen seit >25 Jahren beruflich und schaffen in den gleichen 12 Jahren Forum gerade mal ca. 2700 Beiträge. Sagt nichts über die Qualität aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
64.628
#34
Es geht mir nicht um die Qualität, sondern darum das jemand 3000x die gleiche Frage beantwortet hat.
Und wie sich in der Zeit die Antwort verändert. Dachte das hätte man im Kontext der Diskussion erkennen können.
 

tomekk228

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
14
#35
Ich glaube die Diskussion hier ist ein wenig abgedriftet :D

Mich würde es interessieren was der TE jetzt als Schlussfolgerungen gezogen hat und ob er sich neue Hardware gekauft hat.
Für beides.

2x Vega 64 und 2x 1080ti Founders Edition.

Jenachdem was mir dann in meinem "Workflow" besser gefällt, behalte ich dann und die anderen gehen dann zurück.

Zu den restlichen Offtopic: Da habe ich mich ausgeklinkt. Für diesen Kindergarten habe ich keine Lust und auch keine Zeit.

Trotzdem Danke für Hinweise und Tipps.

Thread ist erledigt und kann geschlossen werden.
 

Hodaime

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
263
#36
Dann würde es mich echt mal interessieren welches setup die bessere Leistung hat.

Kannst ja gerne mal berichten
 

founti

Commodore
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
5.016
#37
Du bist der beste Freund jedes Händlers... gerade die kleineren werden sich über das Verhalten freuen.
Natürlich hast du das Recht..ist halt Fernabsatz. Aber naja...
 
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
514
#38
Naja muss jeder selbst wissen.
Finde es ist vielleicht auch ganz gut so dass der ein oder andere mal auf die Schnauze fliegt und merkt wie viel Geld er da eigentlich zum Fenster rausgeschmissen hat :D Egal ob Gewerbe oder Privat.
Von dem Geld hätte man auch chillig zwei Wochen auf den Malediven Urlaub machen können (bei den derzeitigen Preisen) - aber gut :D
Einer aus meiner CS-Orga hat ein ähnliches Setup mit zwei normalen 1080er @ Wasser und joa der ist angeblich zufrieden. Ist halt auch die Frage wie offen das zugegeben wird wa :D Screenshots von ingame Benches gibts bis heute nicht, komisch :freak:
 
Dabei seit
Nov. 2016
Beiträge
171
#39
Naja muss jeder selbst wissen.
Finde es ist vielleicht auch ganz gut so dass der ein oder andere mal auf die Schnauze fliegt und merkt wie viel Geld er da eigentlich zum Fenster rausgeschmissen hat :D Egal ob Gewerbe oder Privat.
Von dem Geld hätte man auch chillig zwei Wochen auf den Malediven Urlaub machen können (bei den derzeitigen Preisen) - aber gut :D
Einer aus meiner CS-Orga hat ein ähnliches Setup mit zwei normalen 1080er @ Wasser und joa der ist angeblich zufrieden. Ist halt auch die Frage wie offen das zugegeben wird wa :D Screenshots von ingame Benches gibts bis heute nicht, komisch :freak:
Für CS auch sehr sinnvoll :D:D:D:D:D
 
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
8.193
#40
Jeder hat wohl eine andere Definition höchste Einstellungen.
Und genau das ist Schwachsinn. Der Name
“höchste“ oder “maximal“ sagt doch eindeutig aus was gemeint ist, es ist eine klare Angabe/Definition.
Wer da dann andere Settings meint, sorry, dem ist nicht mehr zu helfen. Das wäre ja als würde ich die Aufgabe kriegen eine Wand blau zu streichen (klare Aussage) und ich streiche die Wand grün.
 
Top