grafikkarten einbau: Gehäuse blockiert

Timer7734

Lieutenant
Hey,
Ich hab mir die RX 460 geholt. Leider ist bei mir hinter am Gehäuse etwas zugebogen und ich bekomm das nicht aufgebogen. Wisst ihr was ich mein (hab gerade leider keine gute Kamera kann aber trzdm noch Bilder machen)? Wie soll ich das am besten aufbiegen (so wie ich das sehe muss ich das Mainboard dafür ausbauen, da das direkt daneben ist...)?

Ohne Bild wird schwer zu verstehen was du meinst. Die kleine RX 460 ist doch nur 18 cm lang.

Welches Gehäuse hast du eigentlich ?

Ich hoffe man erkennt was. Das ist ganz hinten (nach dem langen Schlitz). Das obere war schon aufgebogen.
Gehäuse ist ein NoName

Wenn du irgendwas biegen musst hast du gemurkst. Entweder beim Einbau oder beim Einkauf (Maße nicht beachtet)

Versuche dich an einem Foto. Dann schauen wir mal.

EDIT: das muss man nicht biegen. Warum hast du da was gemacht? Bleibt dir nur es in die richtige Form zu bringen.

Sollte doch mit einem Schlitzschraubendreher schnell zurecht gebogen sein? Dieses billige dünne Blech kann man ja quasi schon per Hand verbiegen. :D

Die Frage ist nur, warum ist es verbogen? Hast du da schon dran rumgefummelt?

Zuletzt bearbeitet:
DriveByFM schrieb:
Sollte doch mit einem Schlitzschraubendreher schnell zurecht gebogen sein? Dieses billige dünne Blech kann man ja quasi schon per Hand verbiegen. :D
Hab ich gemacht. Jz blockt das Mainboard, aber die Graka geht noch net rein.
Nein

Mein Rat wäre hör´ auf bevor du etwas am Board oder Karte beschädigst. Lass dir helfen.

Also ganz ehrlich, warum macht ihr immer solche Dunkelkammerbilder? Hast kein Licht in deiner Bude? Zunächst solltest du dich mal um den ganzen Staub auf dem Mainboard und so weiter kümmern, bevor da mal ein Kurzer deinen Rechner platt macht. Der Slot ist ordentlich verbogen. Als erstes Mainboard raus!! Einmal abrutschen und das Board hat einen schaden der dann das Aus bedeuten kann.

Schlafen gehen und bei TAGESLICHT dann an das Ganze ran gehen und vor allem mit Geduld. Bist du nicht gerade geschickt mit den Händen was durchaus sein kann hol dir Hilfe.

Ansonsten gibt es nur eines ein anderes Gehäuse.

Hallo zusammen,

@ Timer7734

Für mich sieht es aus, wie wenn beim Mainboardeinbau was falsch gelaufen ist. Kann es sein, daß keine Abstandshalter verwendet wurden? Es sieht so aus, wie wenn das Board auf dem Blech direkt aufliegt. An deiner Stelle würde ich das Lassen. Schau erst einmal, ob du das Board einen Millimeter versetzen kannst. Normal ist da ein klitzekleines Spiel bis zur Gehäuserückwand.

Normalerweise ist immer soviel Platz, daß eine Grafikkarte genug Raum an der Rückseite hat, um sie Einzufügen. Nochmals, ich vermute, das Mainboard ist falsch eingebaut bzw. falsch eingefaßt.

So long....

Tue dir selbst den gefallen und besorge dir eine anderes Gehäuse.

Zurück
Oben