Grafikkarten Empfehlung gtx1060 // 600 Euro Bugdet Gaming PC

QvMartin

Cadet 2nd Year
Guten Tag,

bei Saturn gibt es Rabatte auf verschiedene Grafikkarten von Nvidia;

https://www.saturn.de/de/product/_asus-geforce®-gtx-1060-turbo-6gb-2166536.html
->ASUS GeForce® GTX 1060 Turbo 6GB

https://www.saturn.de/de/product/_asus-phoenix-geforce®-gtx-1060-90yv0a68-m0na00-2583452.html
->ASUS Phoenix GeForce® GTX 1060 (90YV0A68-M0NA00)

https://www.saturn.de/de/product/_asus-dual-geforce®-gtx-1060-6gb-gaming-2164840.html
->ASUS Dual GeForce® GTX 1060 6GB Gaming

Ich kenne mich nicht mehr ganz gut aus deswegen bräuchte ich Euren Rat; welcher von den 3 Grafikkarten ist am besten vom Preis Leistung?
- Hinzu wollte ich ein Gaming Pc zusammenstellen mit einem Budget von 600 Euro und die 2 Bitte wäre dann, ob man mir eventuell Empfehlungen geben könnte, was zu welcher Grafikkarte das best-mögliche Setup wäre.
Vielen Dank im voraus!

LG

Für 160€ ist das auf jeden Fall ein gutes Angebot. Einziger "Nachteil" ist, dass die Karten nur 6GB VRAM haben.

...wenn du sowieso einen ganzen Rechner willst, wieso hast du dann nicht hier gepostet?

Bitte mal den Fragebogen ausfüllen:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Na ja, Chip, Takt, VRAM ist bei allen gleich. Also von der GPU Leistung ist die Günstigste die Beste.
Aber bei der Kurzen würde ich mal Tests studieren wie laut die wird. Und Du mußt dir das mit den 6GB VRAM überlegen...

für ne beratung für den gesamten rechner bist du im falschen subforum gelandet.

die Pheonix und vor allem die Turbo werden unter last recht laut. würde ich geschenkt nicht haben wollen. aber vllt ist dir die lautstärke ja egal.

Wahrscheinlich eine Reaktion auf die gtx1650ti in ~4 Wochen. Die beiden werden wohl gleichschnell sein aber die 1650ti wird ~60Watt weniger verbrauchen (beim spielen).

Nero2019 schrieb:
Die beiden werden wohl gleichschnell sein aber die 1650ti wird ~60Watt weniger verbrauchen (beim spielen).
Wie sollen die gleich schnell sein, wenn die GTX 1660 schon gleich schnell ist?
An die 60W Unterschied glaube ich auch nicht - sonst würde die 1650 Ti bei 50-60W Verbrauch beim Spielen landen. Das ist unrealistisch. Vielleicht sind's 30W. Aber eben nicht bei gleicher Performance.
Und bei 30W Unterschied müsste mal 4 Jahre lang jeden Tag 4 Stunden lang spielen (also 20 Stunden pro Woche), um 50€ wieder rauszuholen. Ist also auch kein Argument.

Sapphire Forum
Zurück
Oben