Grafikkarten Empfehlung ?

Es ist erledigt du kommst nach 100 jahren hier rein und gibst an, passt doch
 
das du aufeinmal 100 sachen schreibst und alles wieder auseinander machst, es passt doch jetzt alles
 
@Tomytheking:
und was hat das mit "angeben" zu tun?


Deathangel008 schrieb:
und die karte an 12V3 und 12V4 anschließen (siehe NT-handbuch, gibts auch online).
ist ein sinnvoller hinweis der hier, wenn ich nichts übersehen habe, bisher nicht stand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: br3adwhale und Melu76
Also wen es genehm ist, eine Frage ich hoffe das geht in Ordnung @Tomytheking

Wen ihr die Wahl zwischen MSI Ventus oder Gigabyte Eagle habt, RTX 3070 welche würdet ihr nehmen?
 
Kein Plan frag die Spezialisten
 
-WATC- schrieb:
Also wen es genehm ist, eine Frage ich hoffe das geht in Ordnung @Tomytheking

Wen ihr die Wahl zwischen MSI Ventus oder Gigabyte Eagle habt, RTX 3070 welche würdet ihr nehmen?
Gigabyte Eagle. Die MSI Ventus sind laut. Generell aber KEINE von Beiden. Besser wäre:
Gigabyte Gaming OC, Asus TUF, MSI Gaming X (Trio) beispielsweise.
 
Deathangel008 schrieb:
@-WATC-: Ventus 2X oder 3X? was sollen die kosten? und was ist dir bei der graka wichtig?

Ventus 3X würde die für 425/Eagle für 440€ bekommen.
Nun "leise" wäre schon gut aber würde auch Hand anlegen also UV betreiben.
Leistung weiß ich ja die passt, für FHD/144HZ ;)

@Bono35
Okay nun leider nur die zwei gerade gefunden. In dem Bereich.
 
@-WATC-: dann würde ich von den beiden klar die Ventus 3X nehmen. undervolting ist mMn eh zu empfehlen.
 
Tomytheking schrieb:
Aber könnte ich nicht so ein kabel einfach kaufen

ja, das kannst du.
du musst aber genau wissen was für ein kabel du brauchst.
weil es durchaus unterschiede bei dem herstellern gibt, welche kabel am netzteil passen und welche nicht.


ich glaube be quiet hat da auch ganz eigene anschlüsse, die auf sonst gar nichts passen ;)


im grunde sollte ein kabel reichen, weil 150w + 75 = 225 (da passen aber auch 300w durch)
aber kauf dir ruhig zwei. und dann von beiden kabeln jeweils einen stecker nehmen
(sinnvollerweise den direkt am hauptkabel sitzenden)

und: du bist echt der totale knaller das du kein netzteil pcie-powerkabel hast

P.S.:
mach mal fotos von deinem netzteil, von den PCIE anschlüssen, dann kann man dir ein kabel verlinken
oder jemand anderes, der ein be quite hat tut es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Melu76 schrieb:
ja, das kannst du.
du musst aber genau wissen was für ein kabel du brauchst.
weil es durchaus unterschiede bei dem herstellern gibt, welche kabel am netzteil passen und welche nicht.


ich glaube be quiet hat da auch ganz eigene anschlüsse, die auf sonst gar nichts passen ;)


im grunde sollte ein kabel reichen, weil 150w + 75 = 225 (da passen aber auch 300w durch)
aber kauf dir ruhig zwei. und dann von beiden kabeln jeweils einen stecker nehmen
(sinnvollerweise den direkt am hauptkabel sitzenden)

und: du bist echt der totale knaller das du kein netzteil pcie-powerkabel hast

P.S.:
mach mal fotos von deinem netzteil, von den PCIE anschlüssen, dann kann man dir ein kabel verlinken
oder jemand anderes, der ein be quite hat tut es.
https://www.mindfactory.de/product_...ower-Pro-11-Modular-80--Platinum_1012922.html
 
@Melu76:
die PCIe-kabel aktueller(er) be quiet-NTs sind NT-seitig 12pin. 10pin ist CPU.

aber der TE hat doch schon passende kabel bestellt? ich wurde vorhin jedenfalls blöd angemacht weil ich das thema nochmal angesprochen hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melu76
Zuletzt bearbeitet:
Melu76 schrieb:
ich kann da nichts richtig erkennen - sind das 10 pin stecker? oder 12er?


und warte mal .... du hast ein DARK POWER PRO und keine Kabel dafür?
Das Kabel ist bei meinem vater also alles, der hat mir da ja geholfen und der hat alles bei sich gelassen deswegen aber er hilft mir dieses mal auch wieder also ich muss wahrscheinlich kein Kabel bestellen
 
Tomytheking schrieb:
Das Kabel ist bei meinem vater also alles, der hat mir da ja geholfen und der hat alles bei sich gelassen deswegen aber er hilft mir dieses mal auch wieder also ich muss wahrscheinlich kein Kabel bestellen
Dann guck gleich nach dem Handbuch des Netzteils.
 
Wurstfach schrieb:
Dann guck gleich nach dem Handbuch des Netzteils.
Ich mache das erst in 1 woche oder so, also die karte fliegt jetzt hier rum im regal und die nehme ich dann mit zu ihm und dann machen wir alles
Ergänzung ()

So die Karte ist angekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wurstfach
Also die karte passt es ist nichts kapputt nichtmal die verpackung
 
Jetzt sagt mein Vater das wir ein neues netzteil brauchen weil das jetzige nicht ausreicht
 
Zurück
Oben