Grafikkarten Empfehlung ?

Die Grafikkarte hat nur die Buchsen, also da wo du die Kabel reinsteckst. Siehe z.B. hier:
1665741307343.png


Die Hersteller liefern keine Kabel mit, da der Anschluss auf Netzteilseite meines Wissens nicht standardisiert ist.
Und bei nicht-modularen Netzteilen kannst ja eh nix dazu stecken.
 
Bei der 3070 da ist ein kabel dabei
 
Sagt wer? Hältst du die Karte schon in deinen Händen?
 
Ne aber in der packung ist so ein gelbes kabel dabei, mein netzteil paket ist wo anders, also mir wurde geholfen mit dem pc und ich habe nichts hier ich habe nur den pc die pakete sind wo anders
 
Das ist nur ein Adapter, von 2x 6-Pin auf 1x 8-Pin. (2 x 75 Watt → 1x 150 Watt)
Auf der anderen Seite des Adapters musst du trotzdem das Netzteil anschließen.

Bedeutet du brauchst entweder 2x 8-Pin Stecker vom Netzteil kommend oder 1x 8-Pin und 2x 6-Pin.
 
Mhm aber ist der stecker für die karte schon im pc oder noch in der box, weil vor 2 jahren habe ich den gebaut und hatte eine 1050 und da ist kein stecker, jetzt habe ich dann eine 3070 wo ich einen stecker brauche dann denke ich das der in der box ist
 
Junge, warte doch erstmal ab, bis die Karte da ist und schieb nicht so eine unnötige Panik :freak:

Man kann sich nämlich selbst kundig machen, wie so was angeschlossen wird. Nennt sich "Handbuch" vom Hersteller des Mainboards/Grafikkarte lesen. Die gibts bestimmt sogar online.

Und bei Grafikkarten ist wenn überhaupt nur Adapter zeug bei. Die nötigen Stromkabel liefert dein Netzteil!
 
Die 1050 kommt ohne externe Stromversorgung aus, die 75 Watt die die zieht bekommt sie auch über den PCIe-Anschluss direkt vom Board.

Wo du deine Kabel hingeworfen hast musst du selber wissen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melu76 und wolve666
Und direkt als wichtiger Hinweis: DIese beigelegen Molex auf PCI-E 6-Pin Adapter AUF GAR KEINEN FALL!!!!! verwenden. Brandgefahr. Sollte Dein Netzteil nicht alle benötigten Anschlüsse für Deine neue Karte haben, tausche Dein Netzteil bitte gegen ein Neues, passendes aus - aber hier nicht am falschen Ende sparen sondern Markenqualität nehmen.

Der Palit 3070 sollten aber diese Adapter nicht beiliegen. Dein NEtzteil sollte also passende Kabel haben. Ich halte zudem ein 550 Watt Netzteil, auch wenn es von BeQuiet ist, etwas zu knapp bemessen für ne 3070. Denk da mal über einen Austausch gegen ein 65ß-700 Watt Netzteil nach. BeQuiet ist ne gute Wahl.
 
@Bono35 sein Netzteil hat im Lieferumfang 2x PCIe 6+2 Pin Kabel dabei, sollte daher also klappen - wenn er denn die Kabel findet 😅

8+6+6 Pin an der Grafikkarte mittels Adapter geht gar nicht, erst die größeren Serien haben 4x PCIe 6+2 Pin Kabel.
 
Höchstwahrscheinlich ja - 550 Watt sind aber knapp bemessen für ne 3070. Das muss man bedenken an der Stelle.
 
Ja die kabel sollten im Paket sein, und mein netzteil ist 2 jahre alt
 
@Bono35 Joa das stimmt, nachdem aber auf den 8 Seiten mehrfach gesagt wurde dass das ausreicht hab ich mich da nicht weiter eingemischt 😜

Würde an seiner Stelle auf jedenfall mit so einem Wattmessgerät an der Steckdose messen wieviel da unter Last durchgeht. Um absolut Sicher zu sein mit Furmark und Prime95 gleichzeitig.
 
Ey immer gibt es probleme
 
Und für die allermeisten Probleme gibt es Lösungen, alles halb so wild ;)
 
Mal schauen ob ich das hinbekomme
 
Kann ich mir nicht so ein kabel von BeQuiet kaufen
 
Tomytheking schrieb:
Ey immer gibt es probleme
Na ja, Du stellst Dich aber auch an wie beim ersten Mal fummeln im Kino.

Wozu hast Du denn jetzt ein neues Netzteil bestellt und wieso machst Du dich nicht mal selbst schlau? Eine RTX 3070 hat eine TPD von 220 Watt und die CPU von 65 Watt. Natürlich reicht Dein Pure Power mit 550 Watt vollkommen aus. Locker sogar. Ist kein High End Gerät, aber grundsolide.

Warte ab bis die Pakete da sind und bis dahin kannst Du ja nach den alten Kabeln suchen und/oder Selbststudium betreiben, wie man eine Grafikkarte korrekt machanisch und elektrisch einbaut. Da gibt es dieses jutjub und das Internetz. Das ist voll mit Wissen. Sich intellektuell in solcherlei Dingen zu verselbstständigen, ist keine Sünde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Ich habe nur eine Grafikkarte bestellt aber das netzteil habe ich vor 2 jahren mit allem anderen bestellt und das ist nicht bei mir die netzteil box. Aber könnte ich nicht so ein kabel einfach kaufen
Ergänzung ()

Ich brauche halt an der Karte einen 2x8 und am netzteil weis ich es bis jetzt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomytheking schrieb:
Ich habe nur eine Grafikkarte bestellt aber das netzteil habe ich vor 2 jahren mit allem anderen bestellt und das ist nicht bei mir die netzteil box. Aber könnte ich nicht so ein kabel einfach kaufen
Na klar kannste das.

Klick
 
Zurück
Oben