Grafikkarten Firmware - Forceware

v9999

Cadet 3rd Year
Hi,

viele Fragen, doch vielleicht bringt ihr mir ein wenig Licht ins Dunkle...

Sehe ich das richtig, dass ein "Firmware" Treiber der Enhanced Treiber ist?

Wofür ist der gut?? Warum erziele ich mit dem einige Punkte mehr im Mark05???

Ich hab Forceware 71.20 drauf, und danach noch den Enhanced Treiber (CD dabei bei V9999GT) installiert.

Ist das ebenfalls richtig, dass ich die (neuen oder alten) Forcewares installieren kann, und dabei immer den Enhanced Treiber beibehalte?

Nach dem erneuten Installieren des Enhanced Treibers nach einem Wechsel der Forcewares, sinken die Benchmarkspunkte, also gehe ich davon aus, dass erneutes Installieren einer Deinstallation gleicht.... ??
Nach erneutem Installieren steigen die Punkte wieder.....

"Firmware" - ich versteh´s nich.... :freak:

Gibt´s von Firmware (wenn damit enhanced treiber gemeint ist) auch updates, die die Leistung steigern (wie die forcewares)?

Selbe Frage wie oben nochmal: Was macht der Enhanced Treiber denn ?

vergiss die mitgelieferten ^^

bleib bei den offiziellen von nvidia ;)

und die firmwares sind keine enhanced treiber, das sind etwas umgeänderte treiber, die oft schlechter sind als die, die von nvidia released werden

Sicher bleib bei den Forcewaretreibern, für die kommen so oft Updates und diese sind sehr zu empfehlen. Ich bitte dich noch deine multiplen Satzzeichen zu beachten.

Gruß

Willüüü

Thanx erstmal.

Aber irgendwie hat der enhanced treiber doch noch was rausgeholt.

Ich hatte alleine mit der Forceware ca. 4000 Punkte im 3dmark05. Mit anschliessendem enhanced hatte ich (bei graka 410/810 und amd64 3200 auf fsb 204) dann 4744 Punkte.

Naja, ich lass den enhanced jetzt einfach mal so nebenbei laufen und fummel nix mehr an dem rum.

Und forceware ist ja mit 71.20 auch noch aktuell, ausser 71.24 gibt´s ja nichts, und der macht wohl kein unterschied...

--------------
@ willüüü:

multiple was ????????????

Multiplikator wird nich geändert... ;)

Ähm, was bitte hat denn die Firmware mit einem Treiber zu tun?
<- verwirrt ist! :confused_alt:

Das kapiere ich auch nicht ne Firmware ist eine art Bios für Geräte

Der Enhance Treiber bei Asus ist mit speziellen Funktionen nur für asus Grakas braucht aber keine Sau :D :D

Zurück
Oben