Firmware für S4 Black Edition (GT I9515)?

Beakinz

Ensign
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
154
Hallo liebe Gemeinschaft, ich bräuchte mal einen Schubser zur Lösung. :confused_alt:

Für ein Samsung S4 Black Edition GT-I9515 suche ich eine Firmware.
Auf einem S4-Mini habe ich richtig gute Erfahrungen mit Lineage OS 16 gemacht.
Das wäre eigentlich die FW, welche ich mir wünschen würde.

Auf der Suche treffe ich nun auf mich verwirrende Ergebnisse.
Demnach weicht das GT-I9515 so erheblich ab, dass die im Netz zu findenen Custom-Rom´s mit OS 16 / 15 nicht auf dem Gerät laufen werden. Steht explizd dabei. Dann finde ich das eine oder andere für ein GT-I9515 jedoch der Value Edition.

Frage: Ist GT-I9515 Black Edition = GT-I91515 Value Edition?

Irgendwo hatte ich sogar gelesen, dass die FW vom S4-Mini auch laufen könnte? Allerdings könnte es sich nur auf einen Baustein bezogen haben. Denn es erscheint mir eher als aussichtslos.
 
Beakinz schrieb:
Frage: Ist GT-I9515 Black Edition = GT-I91515 Value Edition?

Ja.
Die Black-Edition ist hier einfach nur die Version, welche mit einem Cover aus schwarzem Kunstleder daherkommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beakinz
GT-i9515 steht für die Value Edition
GT-i9505 ist das normale EU Galaxy S4
also je nachdem welches Model du hast(steht unterm Akku) musst du das passende ROM flashen die Geräte unterscheiden sich durch das Baseband.Solltest du die Value Edition haben sieht es eher mau mit roms aus :(
LOS 15.1 gibt es aber für die Value Edition https://www.los-legacy.de/jfvelte hab ich auf dem Value Edition meiner Frau installiert.Läuft gut :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beakinz
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beakinz
Wow seit Ihr von der schnellen Truppe. Das ja geil hier! :)

Bin nebenher auch noch am Suchen...

aha... demnach ist die Begrifflichkeit "Black Edition" und "Value Edition" nicht aus der selben Spalte.
Sprich Black Edition ist eine Unterform von Value Edition. Oder immer noch nicht richtig verstanden?

Frage: Dann sollten ja die FW aus Los-Lagacy ja funktionieren.
Iregendwie doof, dass für das S4-Mini OS 16 da ist und für das S4 (meine Variante) nicht.
Liegt aber vermutlich da dran, dass sich die VE von "normal" unterscheidet und dadurch ein
"Nieschen Produkt" ist.

Auf sammobile bin ich ehrlich gesagt bis hier noch nicht gelandet. Früher war ich mal irgendwann dort. Dann sollte bzw. musste ich mich irgendwie registrieren (was nicht das eigentliche Problem ist) nur ging es nicht weiter... ganz so als ob da noch ein Mensch persönlich was machen muss, der wohl gerade im Urlaub war (gefühlt). Und beim Download entweder bezahlen oder warten... - Naturlich gehe ich den Tipp´s von Euch nach... ist mir dann auch aufgefallen, dass es wohl die "originalen" FW von Samsung sind. (i.w.S.)
Ein Android 5 ist aktuell auf dem Gerät drauf.

Frage: Gibt es ein Verzeichnis wo ich schauen kann was für ein Code GT-I9515 nun hat? Also jfvelte, jftexx, jfltevzw?

Auch witzig, auf den ganzen Kunstsoff-Teilen unter dem Decke sind überall andere GT-I-Nummern drauf.
Das Gerät ist ein Sammelsorium aus verfügbaren Teilen :lol:
Immerhin auf dem Aufkleber... der ja bestimmt am Aufwendigsten zu fälschen ist - steht GT-I9515.
Zum Glück macht´s keinen/kaum Sin so einen Aufkleber zu manipulieren.
Ergänzung ()

Frage: So grob vom Ablauf kann ich das HowTo hier auch verwenden oder? Netz-Anleitung

Sprich eine passene Gapps muss ich auch noch suchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Black Edition und Value Edition haben nichts miteinander zu tun, nein. Ich denke mal die doppelte Verwendung von "Edition" ist ein wenig verwirrend.
Aber es gab auch z.B. ein i9505 Black Edition oder i9195 Black Edition(das ist das S4 Mini).

Du hast einfach ein i9515, dementsprechend jfvelte , fertig.
 
hui.... is spannend... is nun alles gemacht... und möglicherweise funktioniert es oder auch nicht... es versucht gerade neu zu starten nach dem Flasch... an aus an aus... hui....
 
Scheint zu laufen... mal sehen ob alles funktioniert. Wird ne Weile dauern. :-(
 
Tja.... also GPS funktioniert nicht. Hatte zwar gelesen, dass es da Probleme in einer der Vorgängerversionen gab... hatte allerdings gehofft, dass man das zwischenzeitlich gelöst hatte. :-( GPS ist für mich schon relativ erheblich.
 
Zurück
Oben