News Grafikkarten: Gigabyte bestätigt RTX 4070 Ti mit 8 Custom-Modellen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Die GeForce RTX 4080 mit 12 GB hat Nvidia wegen Kritik eingestampft. Das Comeback der Grafikkarte soll es aber in Form der GeForce RTX 4070 Ti geben. Gigabyte hat bereits einige Modelle registrieren lassen und bestätigt damit deren Existenz. An gleicher Stelle werden auch kommende Radeon RX-7900-XTX-Modelle verraten.

Zur News: Grafikkarten: Gigabyte bestätigt RTX 4070 Ti mit 8 Custom-Modellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, C4rp3di3m, Chismon und 5 andere
Was da wohl der Preis macht ? Ist ja eher MidEnd die Karte... aber ich denke Preise von deutlich unter 1000 Euro werden selten werden bei Nvidia.

Schade ums Hobby

Gruß
Holzinternet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, flo.murr, vti und 19 andere
MichaG schrieb:
Die vermuteten Eckdaten lesen sich wie folgt
Die sind (weiterhin) identisch zu den vorgestellten Eckdaten für die 3080 12GB?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas und DerRico
192-Bit Speicher-IF
Das gab's doch nur in den beschnittenen 1060ern oder liege ich hier falsch? Es riecht nämlich verdächtig nach Speicherkrüppel.
Ansonsten: Schön, dass es mit der Aero (vermutlich) wieder eine brauchbare blower Karte gibt! ;) Nichts ist schöner als die Abwärme direkt aus dem Gehäuse zu blasen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EcOnOmiC und Sebbi
Meine Glaskugel sagt: also rein auf dem papier wirkt es so, wenn die 4070ti preislich mit der 7900xtx konkurriert, sehe ich schwarz für grün

Meine Qualität als Hellseher darf nicht zu ernst genommen werden 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Unnu, C4rp3di3m und 11 andere
12GB 😂 und dann verkaufen sie das Teil zum Preis einer 7900XT mit 20GB, aber DLSS und GSync ist ja so viel besser deswegen lohnt sich Nvidia immer mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, 109, XBOX ftw und 20 andere
Cl4whammer! schrieb:
Die wird sowas von +1000€ kosten xD
Und wahrscheinlich dennoch schnell ausverkauft sein.

EDIT: bevor der/die Nächste meint mich zu "korrigieren" - ich verweise auf diesen Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D.
Zum Glück endlich normale Karten zum normalen und bezahlbaren Preis zwischen 1000-1500€. Nicht jeder kann sich Karten für 1500+€ leisten. Alles unter 1000€ ist sowieso Mist und sollte nicht einmal erwähnt werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, mythson, alexhmm und 44 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay und Chaosbreed
Warum nur immer so viele verschiedene Modelle, die sich dann nur minimal unterscheiden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Zockmock, blackTEHhawk und 16 andere
Angeblich soll NVIDIA den Preis nicht gesenkt haben zur 4080 12GB.

Was ein ziemlicher Witz wäre, aber typisch NVIDIA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, XBOX ftw, Onkel Föhn und 2 andere
Zenx_ schrieb:
8GB 😂 nach 2 Jahren kann man eine solche Karte gleich in den Sperrmüll werfen, selbst ne RX 390 hatte 8GB aus 2015
Genauer lesen, Gigabyte veröffentlicht acht Custom-Modelle. Grundsätzlich handelt es sich um 12 GB-Karten.
VoBick schrieb:
Angeblich soll NVIDIA den Preis nicht gesenkt haben zur 4080 12GB.

Was ein ziemlicher Witz wäre, aber typisch NVIDIA.
Mich überrascht das wenig. Letztendlich hat man nur seine abwegige Namensgebung zurechtgebogen. Preislich bleibt alles wie es ist bzw bereits vorgesehen war, somit ist auch die dritte Ada-Karte viel zu teuer und liegt hoffentlich, analog der sich schlecht verkaufenden RTX 4080, wie Blei in den Regalen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, wolve666, DannyA4 und 2 andere
Man versucht wohl das Versäumniss bei der 3070 mit nur 8GB zu vermeiden.
Preislich wird man wohl aber wieder daneben liegen.
Zudem sind viele, wie auch ich schon ins rote Lager gewechselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bondage game
Holzinternet schrieb:
Was ist denn das?

Ich kenne das obere Ende, genauso wie das untere Ende... Aber was ein mittleres Ende sein soll, erschließt sich mir auch nach 2 Minuten darüber nachdenken nicht!

Ich komme immer wieder auf das wesentliche -> "Alles hat ein Ende nur die Wurst hat 2"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daVinci, Zockmock, simosh und 9 andere
Zenx_ schrieb:
Sieht man ja an der 4080 wie gut die sich verkauft 🤣
Die 4080 sitzt halt irgendwie zwischen den Stühlen. Wer auf maximale Leistung aus ist (und Geld keine Rolle spielt), kauft die 4090 und für alle, denen auch weniger Leistung reicht, ist die 4080 schlicht zu teuer. Die Masse dürfte also auf die kleineren 4000er warten (die wahrscheinlich immer noch zu teuer sein werden) oder eben auf AMD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vti, simosh, TouchGameplay und 2 andere
Warum ist Nvidia so geizig mit dem VRAM?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, C4rp3di3m, Reaper75 und 3 andere
Zurück
Oben