News Grafikkarten: Mining beschert gebrauchten Grafikkarten Mondpreise

Bis Vega kommt gibt es keine Währungen mehr :D
Ne im Ernst, der Hype geht stark zurück, es wird immer schwerer genug zu minen damit es sich lohnt.
 
zandermax schrieb:
Bin mal gespannt ob man Vega überhaupt kaufen kann.

Das NVIDIA Flagschiff blieb den kompletten Hype über Preisstabil. In den letzten Tagen sind die Karten dann zwar auch plötzlich gut weggegangen, aber davon werden viele innerhalb von 14 Tagen wieder zurück geschickt werden, jetzt wo das Ende absehbar ist. Mining war für eine kurze Zeit ZU profitabel, das konnte einfach nicht gut gehen. Seit ein paar Tagen läuft die Korrekturphase.

Vega erscheint erst wenn der Sturm sich komplett gelegt hat und der Grafikkartenmarkt mit tonnenweise gebrauchten GPU überflutet ist.
 
Ich hoffe ja immer noch dass die Preise für gebrauchte Karten ins bodenlose stürzt weil der Markt damit überschwemmt wird :D

​RX480 Crossfire für 200€ nehm ich gerne.
 
Mracpad schrieb:
Vega erscheint erst wenn der Sturm sich komplett gelegt hat und der Grafikkartenmarkt mit tonnenweise gebrauchten GPU überflutet ist.

Davon ist auszugehen. Wobei es einen potenziellen Vega Käufer nicht wirklich interessieren wird wenn es plötzlich sehr viele gebrauchte Polaris Karten zum günstigen Preis gibt ;)
 
Marcel55 schrieb:
​RX480 Crossfire für 200€ nehm ich gerne.

Das wäre zu schön um wahr zu sein.

Ob der Hype wirklich schon vorbei ist...das kann auch nur ein kurzer Moment sein, bevor es wieder ansteigt. Das ist ja die Krux an dem Ganzen.
 
Mein Mitleid für die Miner bewegt sich ungefähr auf dem Niveau...hm...kann man Mitleid im negativen Bereich haben?
 
Maine schrieb:
Mein Mitleid für die Miner bewegt sich ungefähr auf dem Niveau...hm...kann man Mitleid im negativen Bereich haben?

Das müssten wir alle feiern. Nunja wer das schnelles Geld ohne viel Anstrengung sucht bekommt was er verdient :D Endlich wieder Grafikkarten zu normalen Preisen.
 
Huey Duck schrieb:
. Ich halte mich aus dem Minen heraus, ist für mich nicht das Richtige.

Du bist ja auch als Denunziant voll ausgelastet! :-(

Sorry, ich mache dabei auch nicht mit weil ich es für Recourcenverschwendung halte und das kotzt mich an aber diese "Herr Lehrer ich weiß was" Typen kotzen mich 1000 Mal mehr an. Einfach nur moralisch abstoßend so ein Verhalten!
 
Letztenendes haben die Spekulanten, Grafikkartenhersteller und Stromanbieter gut am dümmlichen Volk verdient. Sobald ich gesehen habe das Mining zum Mainstream wird, hat sich die Sache für mich erledigt. Gut das mein Gefühl richtig war.
 
Freut euch noch nicht zu früh. IMHO sieht es aktuell danach aus als würde sich das ganze langsam stabilisieren. Ist nur die überfällige Korrektur, so wie es ausschaut.
 
Die, die ihre entsprechenden AMD-Grafikkarten gebraucht verkauft haben, suchen jetzt anscheinend nach Grafikkarten um ihren Spieltrieb weiter befriedigen zu können.
Gerade verkaufte ich eine GTX 970 für 200 Euro, für die ich vor 2 Monaten noch 140 Euro haben wollte und damals nicht los bekam.
 
Mracpad schrieb:
Freut euch noch nicht zu früh. IMHO sieht es aktuell danach aus als würde sich das ganze langsam stabilisieren. Ist nur die überfällige Korrektur, so wie es ausschaut.

Würde ich an deiner Stelle auch sagen :D
 
molo schrieb:
Würde ich an deiner Stelle auch sagen :D

Ehrlich gesagt hab ich auf einen heftigeren Absturz spekuliert und gehofft nächste Woche ein paar Fiji Karten für unter 200€ zu ergattern. ;)

Schm1ddi schrieb:
Meinste? Dann kannste meine RX 570 ja für 450€ nehmen - JAA?
Haste in 3-4 Monaten bestimmt raus "gemined":evillol:

Da würd ich dir nichtmal die Hälfte für geben, aber n Drittel wär okay! :p
 
molo schrieb:
Würde ich an deiner Stelle auch sagen :D

Naja, wenn man das bei Ethereum als "Absturz" interpretiert, dann hat man die Währung nicht verstanden.

Aktuell springen nur diejenigen vom Hypetrain, welche in den letzten 3 Wochen aufgesprungen sind ....

Entsprechend ist da nichts abgestürzt, es hat sich lediglich auf EXAKT denselben Wert wie vor 3 Wochen eingependelt, also wirklich EXAKT wie vor 3 Wochen vor dem Psycho Hype...


Man kann halt theoretisch mit 5 RX 480 immernoch um die ~2 Ethereum minen pro Monat.. und wenn einer jetzt meint einzusteigen und in Ethereum investiert hat es immer noch Potential. Also nichts mit Absturz, es erlangt seinen ursprünglichen Wert zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber der steigenden Schwierigkeit wurde stets entgegengehalten, dass der Preis steigt. Und das tut er nicht. Da die Schwierigkeit massiv steigt und dies weiter tun wird sinkt die Effizienz rapide ab. Du magst heute noch 2 Ehtereum mit 5 Karten minen. Nächste Woche bereits nicht mehr und in nem Monat nicht mal mehr die Hälfte...
 
Mustis schrieb:
Du magst heute noch 2 Ehtereum mit 5 Karten minen. Nächste Woche bereits nicht mehr und in nem Monat nicht mal mehr die Hälfte...

Genau so schaut es aus, steigt der Ehtereum Preis nicht weiter stark an, wonach es aktuell nicht ausschaut wird es in ein paar Wochen zu einem Verlustgeschäft zumindest in Europa. Klar wer seine Hardware schon finanziert hat, kann so lange weiter machen bis die Stromkosten höher als Ertrag sind aber wie lange wird das noch dauern?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben