News Grafikkarten: Mining beschert gebrauchten Grafikkarten Mondpreise

Ich kenne mich mit dem Thema quasi nicht aus, aber lassen sich die aktuellen AMD Karten für alle Währungen gleich gut nutzen, oder wären die ganzen RX Karten deutlich schlechter, wenn sich Ehtereum nicht mehr wirtschaftlich minen lässt?
 
Es gibt Währungen die lassen sich mit Grafikkarten gut minen und Währungen die lassen sich nur schlecht oder gar nicht mit Grafikkarten minen.
Ehtereum ist aktuell nur so beliebt weil der Kurs so stark angestiegen ist. Noch im Mai war der Kurs bei 60-70€, zu dem Kurs würde heute niemand mehr minen.

Aktuell sehe ich keine Währung die sich ohne Kursanstieg extrem lohnen würde.
 
Mustis schrieb:
Ja aber der steigenden Schwierigkeit wurde stets entgegengehalten, dass der Preis steigt. Und das tut er nicht. Da die Schwierigkeit massiv steigt und dies weiter tun wird sinkt die Effizienz rapide ab. Du magst heute noch 2 Ehtereum mit 5 Karten minen.

Ja vorausgesetzt, die Leute Minen bis das finden eines Blockes zu lange dauert, erst dann wirkt sich die Schwierigkeit auf den Preis aus.

Abgesehen davon, dass der Schwierigkeitsgrad erst auf 1800 TH steigen müsste, damit man mit der RX quasi auf eine Null Bilanz vom Stromverbrauch her ist.

@Trapper, es gibt aber auch einen Grund warum der Preis vom Ethereum angestiegen ist und der war nicht unbegründet ^^
 
aivazi schrieb:
Abgesehen davon, dass der Schwierigkeitsgrad erst auf 1800 TH steigen müsste, damit man mit der RX quasi auf eine Null Bilanz vom Stromverbrauch her ist.

@Trapper, es gibt aber auch einen Grund warum der Preis vom Ethereum angestiegen ist und der war nicht unbegründet ^^

Wir sind doch schon bei 900 TH am 1. Juni waren wir noch bei 550 TH, kannst dir also ausrechnen wie lange es noch dauern wird bis wir in die Nähe von 1800 TH kommen.
Der Grund warum Ethereum gestiegen ist was der Hype, weshalb alle angefangen haben zu kaufen und auf steigende Kurse zu wetten.
Da aber viele das Maximum erreicht sehen, wird aktuell wieder verkauft was den Preis fallen lässt und das nicht zu knapp.
 
meine rx 480 ist jetzt auch in den kleinanzeigen, bisher wurde mir 330€ geboten, aber ansonsten kam bisher noch kein angebot rein.
aber mal abwarten wie sich die graka preise in den nächsten tagen entwickeln. aktuell machtbes für mich den eindruck das die preise so langsam wieder sinken
 
Breitseite schrieb:
meine rx 480 ist jetzt auch in den kleinanzeigen, bisher wurde mir 330€ geboten, aber ansonsten kam bisher noch kein angebot rein.
aber mal abwarten wie sich die graka preise in den nächsten tagen entwickeln. aktuell machtbes für mich den eindruck das die preise so langsam wieder sinken

Das tun sie auch gerade
 
naja wenn einer 350€ bietet gebe ich meine ab, bei allem darunter behalte ich sie da ich ja schon sehr zufrieden damit bin.
wäre zwar schön gewesen so günstig an eine 1070 oder die kleine vega zu kommen aber wenn ich mal schaue wieviele karten bei eBay und co zu finden sind, es will halt jeder das schnelle Geld machen
 
Also ich habe meine R9 390 bei Ebay für 250 netto verkauft und mich etwas geärgert, da mehr drin gewesen wäre. Allerdings habe ich andere Karten mit höheren Preisen nun über einige Tage verfolgt, und die stehen alle noch drin und wurden nicht gekauft.
 
Loopman schrieb:
Das sind meine Ethereum und Monero Auszahlungen über AnyCoinDirect der letzten paar Tage.

Von dir weiss ich es. Wie gesagt, wenn sich mehr als 1, 2 Leute melden, überrascht es mich.

AnyCoinDirect würd ich auch benutzen, wenn da nicht die Kleinigkeit wäre dass die Typen so pervers sind, Adresse und Telefonnummer und zwei Ausweisdokumente zu verlangen, und man danach noch einen Videochat mit ihnen starten muss, und noch einen Ausweis in die Kamera halten muss.

Für ein !! unreglementiertes Gewerbe !!, wo keinerlei Vorschriften existieren, dass man die Identität der User überprüfen muss, ist sowas wirklich der Gipfel der Frechheit.
 
cvzone schrieb:
Allerdings habe ich andere Karten mit höheren Preisen nun über einige Tage verfolgt, und die stehen alle noch drin und wurden nicht gekauft.

Hier, ne 390 am SO für 300,-€ verkauft. Aber es geht wirklich wieder runter.
Und es gibt ein paar Deppen die erst eine Karte ersteigern und dann vom Kauf zurücktreten wollen, wahrscheinlich nachdem sie realisiert haben, dass die Preise wieder runtergegangen sind.
Ergänzung ()

stoneeh schrieb:
AnyCoinDirect würd ich auch benutzen, wenn da nicht die Kleinigkeit wäre dass die Typen so pervers sind, Adresse und Telefonnummer und zwei Ausweisdokumente zu verlangen, und man danach noch einen Videochat mit ihnen starten muss, und noch einen Ausweis in die Kamera halten muss.

Muss man nicht. Ohne Überprüfung (Tier1/2) bist du auf 2 Transfer pro Tag und 1000€/Woche limitiert. Ist aber zumindest für mich kein Problem, da ich die 1000€ in der Woche nicht schaffe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Semper Fidelis schrieb:
Ich hab meine R9 290 gestern auch auf eBay zum Verkauf angeboten. Startpreis ist 209,00 Euro. Übermorgen endet die Auktion, also mal sehen, für wie viel ich sie wegbekomme :) Ich meld mich dann nochmal!

Noch kurz fürs Protokoll: Hab sie für 219€ verkaufen können :) Das ist glaub ich für eine Karte im Referenzdesign und in anbetracht der Sache, dass der ETH Kurs langsam aber sicher einbricht, recht akzeptabel.
 
Semper Fidelis schrieb:
...dass der ETH Kurs langsam aber sicher einbricht

langsam einbricht? Schau dir mal den Kurs an. Der geht senkrecht nach unten.
 
wieviel kohle macht man damit in 1 Monat wenn man 10 grafikkarten hat und er bei 400 steht?
 
Begu schrieb:
langsam einbricht? Schau dir mal den Kurs an. Der geht senkrecht nach unten.

In der Tat :D Na da bin ich ja froh, dass ich meine Karte gerade noch losgeworden bin :D Auf eBay haben sich die Preise mittlerweile auch schon wieder etwas beruhigt. Zumindest was die R9 Serie angeht.
 
Ich warte noch einen Monat bis ebay mit 470 und 480er geflutet wird. :D
 
ja, wer aktuell etwas in der Leistungsklasse sucht und noch etwas warten kann wird dann glaube ich sehr gut sparen können
 
Jo, der Kurs ist im Sinkflug, trotzdem versuchen es einige immer noch mit 350€+ für ihre Karten
 
ja aber mehr als 250€ wurden mir auch nicht mehr geboten, was solls
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben