News Grafikkarten-Preise: Die Radeon RX Vega 64 ist nicht mehr teurer als die UVP

Wenn die RX680 aber tatsächlich die derzeitige Spitzenkarte ersetzt und nächstes Jahr "nur" auf 1080 oder 1080Ti Niveau liegt hat NVIDIA wohl freie Bahn im höheren Segment.
Meine Hoffnung wäre eigentlich das die Turing noch etwas entgegensetzen wollen?
 
Wird man sehen. Gerüchte besagten am Anfang, das Navi ein skallierbarer Chip sein könnte. Sprich AMD würde es wie bei Ryzen mit der GPU handhaben. Aber wie gesagt auch nur ein Gerücht. Im Moment gibt es bei Navi eben fast keine wirklichen Infos, außer das er 2019 kommen soll.
Und selbst wenn es am Ende nur der Mittelklasse Chip sein sollte, dann wäre dies eben so. Es wurde schon oft genug gesagt: AMD hatte oft genug die bessere GPU und es wurde trotzdem fast mit fanatischen Zügen immer wieder zu nVidia gegriffen. Selbst nach der 970 Aktion, gab es kein Umdenken.
Somit sollte sich doch bitte keiner Wundern wenn AMD sich entschließen sollte, nur noch GPUs im mittleren Preissegment an zu bieten. Ist halt auch das Segment wo man am meisten umsetzt.

Aber am Ende heißt es halt jetzt einfach abwarten. Oder nVidia kaufen und die überhöhten Preise mittragen. Aber dann sollte einfach jeder stumm sein und aufhören zu motzen, der sich dem fügt.
Ich wollte eigentlich seit über einem Jahr schon einen neuen PC zusammenstellen. Aber erst verzögerte sich Vega, dann kam der Miningboom und jetzt hab ich einfach kein Interesse Geld aus zu geben für stellenweise überteuerte Produkte. Also warte ich weiter und schaue was 2019 passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cookie_dent und Cpt.Willard
cookie_dent schrieb:
Da ich Schnitt 3 Std./Tag zocke bleibt dann bei mir ein Mehrverbrauch von 67 € pro Jahr zu Lasten der Vega und das bei spürbar weniger Leistung aber höherem Kaufpreis.
was dann aber auch heißt, dass man erst in 2-3 Jahren inkl. Monitor auf dem gleichen Kaufpreis ist.
Der Größte Vorteil von Vega bleibt meiner meinung nach, dass Nvidia auf ihrem proprietärem gSync Dreck beharrt und dafür absurde Preisaufschläge verlangt.

Cpt.Willard schrieb:
Okay, was ich dann aber bei dem Artikel seltsam finde, ist, dass vega durch Navi abgelöst werden soll, navi dann aber zwischen 1080 und 1080ti stehen soll - wo gehört denn dann vega 7nm leistungstechnisch rein, wenn nicht genau in die gleiche Ecke?:freak:
Man darf gespannt sein...
Ich hab auch schon gerüchte gelesen, wo Navi 2019 eben "nur" mid-Range auf Vega64 Leistungsniveau sein soll, nur eben mit deutlich reduzierten Kosten (Chipgröße) und Leistungsaufnahme.

Heute ist die Nitro64 bei MF im Mindstar für 499,- inkl. 3 Games. Eigentlich will ich auf den Black Friday warten und mir dann gleich GraKa + Monitor im Paket kaufen. Mal schauen ob ich solange durchhalte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Zurück
Oben