News Grafikkarten-Preise: Nvidia GeForce ist bis zu 10 Prozent günstiger

Das die Vega Karten noch immer 200€ über ihren normalen Preisen verkauft werden ist echt hart. Was da die Händler an Gewinn machen ist ja nicht mehr feierlich. Aber anscheinend werden die trotzdem zu diesen Preisen gekauft.
 
Hallo CB, wie wäre es mal wenn ihr mal Forschungen zu Informationen der GTX 1050 3GB macht? Mal so als kleine Aufgabe, ich habe davon hier noch nichts gelesen, wenn es dazu hier einen Artikel gibt bitte ich um Entschuldigung.
Artikel
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Rieche Ich da einen (sich anbahnenden) Abverkauf? :D

Die 1060 6GB hat die letzten 3 Tage ihr Allzeit-Tief erreicht.
Nun sogar Günstiger, als der Bestpreis von vor einem Jahr.

Kannst du mal deínen Denkprozess darlegen bitte?! Alles was du hier behauptest ist einfach komplett falsch. Einmal kurz auf die Preisentwicklung geschaut und man kann alles widerlegen was du hier von dir gibst.
Rieche ich hier FanBoy BS?!....oder wat soll das hier werden...
Deine "Speicherpreise Voraussage" is auch komplett an allem vorbei was der Markt sagt.

@Topic - 10% günstiger - soll das ein Witz sein, die Preise schwanken immer ein wenig hin und her, nix hat sich hier geändert. Wir sind bei min. 25 Euro über dem Einstiegspreis nach 2 Jahren, ja super Schnäppchen hier :freak:
 
@-Ps-Y-cO-

Darf ich fragen warum du dir da so sicher bist wegen KW 23 und 24?
 
Für jeden der eine 1060/1070 hat lohnt sich doch eh nur das upgrade auf eine 1080Ti..
(in WQHD) und in FHD würde man mit einer 1060/1070 noch sehr gut auskommen.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Bei dem RAM Preisen wird ab KW 23 KW 24 auch etwas passieren, da bin ich mir beinahe Sicher.
In welche Richtung und warum?
 
Xeelee schrieb:
Die 1060 selbst bekommt demnächst wohl auch eine Version mit dem GP-104 Chip aus den 1070-1080er Karten.
Das habe ich bisher noch nicht gelesen. Wird das dann nicht eher noch eine kurzfristige 1060Ti oder kastriert man den Chip wirklich so weit runter?

Wird echt langsam Zeit für neue, deutlich schnellere Karten kommen.
 
Ist das der richtige Augenblick um sich einen neuen Rechner zu kaufen?
Eigentlich wäre im Moment nur der Ram teuer.
 
Tja, ich hab vor 15 Monaten eine 1080TI für unter 800€ gekauft und seit dem Leistung satt ...
Ichweiß nicht ob das jetzt Jubelschreie wert ist?
Ergänzung ()

Austronaut schrieb:
Ist das der richtige Augenblick um sich einen neuen Rechner zu kaufen?
Eigentlich wäre im Moment nur der Ram teuer.

Die News suggeriert, dass es jetzt günstig ist. Das ist schlicht falsch. Du bekommst aktuell NV Grafikkarten, die zwischen 16 und 24 Monaten alt sind zum Releasepreis. Das einzig positive ist, dass die Preise durch fallendes Mining eben nicht mehr extrem hoch sind.
 
Immer noch viel zu Teuer.
Die Händler Verdienen sich ne goldene Nase.
Und der Verbraucher macht es leider mit .....
 
Irgendwie gewöhnt man sich an die Nvidia-Preise fürs Topmodell. Eine 1080 Ti für 750€ fand ich - zumindest für einen Moment - beim ersten Lesen des Artikels attraktiv. Ob das Ding vielleicht noch auf 550€ abrutscht im Sommer?
 
Xes schrieb:
Das habe ich bisher noch nicht gelesen. Wird das dann nicht eher noch eine kurzfristige 1060Ti oder kastriert man den Chip wirklich so weit runter?
Wieso sollte Nvidia das jetzt noch machen, nach all den Steilvorlagen?
Wir haben die 1060 mit 6GB
Wir haben die 1060 mit 3GB und weniger Cores
Wir haben die 1060 mit 6GB und schnellerem Speicher
Wir haben die 1060 mit 5GB
Und jetzt bekommen wir halt die 1060 mit GP 104 Chip.
Deswegen wird Nvidia sicher nicht das Namenschema ändern.
https://www.gamestar.de/artikel/gef...fuenfte-version-mit-gtx-1080-gpu,3329587.html
 
Die meisten Modelle sind dennoch weiterhin völlig überteuert. Ein einzelnes GTX1060 6GB Modell für 270€ ändert ja nichts daran, dass viele andere Modelle weiterhin weit über 300€ angeboten werden.

Mal abwarten, was die neuen GeForce Karten an Leistung bringen werden und wie dann die Abverkaufsangebote der aktuellen Karten aussehen. Vielleicht lässt sich da dann ja günstig was erstehen.
Wird auch interessant sein, wie die Preise der AMD Karten auf "Turing" reagieren werden. Die Karten können ja schwerlich so teuer bleiben, wenn deutlich bessere Konkurrenzprodukte zu ähnlichen Preispunkten am Markt sind. Es sei denn, der Mining Hype schlägt wieder ein.
 
Die 1070 ist inzwischen bei Neupreisen (wieder) da angelangt, zu denen ich meine alte Anfang 2017 gebraucht gekauft hatte.
Bei der 1080 ist noch Luft nach unten.
 
Ich bin gespannt ob sich die Gerüchte zu Turing bewahrheiten werden - eine 1180 mit 3584 CUDA-Cores (identisch zur 1080ti) und 16 GB VRAM. Bei der 1170 stehen 9,75 TFLOP im Raum.

Von Maxwell auf Pascal entsprach ja die Leistung der 1070 ungefähr der einer 980ti. Das würde aber dieses Mal mit 9,75 TFLOP nicht ausreichen, um eine 1080ti einholen zu können, die 11,47 TFLOP vorweisen kann.

Das wäre für mich als 1080ti Besitzer besser, wenn es so kommen würde und Nvidia die Preise für Turing anhebt, dann verliert die 1080ti nicht so stark an Wert, wenn sie immer noch schneller wäre als die 1170.

Für einen 1080ti Nachfolger werde ich so oder so mindestens noch bis Q3 2019 warten müssen, wenn die Performance-Klasse erst August/September 2018 auf den Markt kommen sollte. :)
 
Wenn ich mir jeden Monat die "
Grafikkarten-Preise
"
hier so durchlese, dann müsste man die Karten ja geschenkt bekommen, denn jedes mal wird nur berichtet, wieviel die Karten billiger geworden sind.

Im großen und ganzen sind die Karten nicht günstiger geworden!

Am 5.7.2016 habe ich für meine GTX 1070 519 EURO bezahlt
HEUTE kostet die Karte genau wieder 519 EURO !!!!

Wen wollen die Firmen denn hier verar**** mit den Preisen... Realistisch müsste die Karte jetzt 35% weniger kosten, da in wenigen Monaten die Nachfolger raus kommen... Ein Preis von 337 Euro wäre jetzt Normalzustand!

Aber NVIDIA schaufelt momentan ja Geld wie Heu... Umsatz:Gewinn ist 3:1 Sowas hat keine normale Firma! nur ein Monopolist, der seine Lage bis zum erbrechen ausnutzt...
 

Anhänge

  • gtx1070.png
    gtx1070.png
    36,7 KB · Aufrufe: 573
  • gtx1070_2018.png
    gtx1070_2018.png
    227 KB · Aufrufe: 537
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lillymouche, Delirus und Beatmaster A.C.
snickii schrieb:
Für jeden der eine 1060/1070 hat lohnt sich doch eh nur das upgrade auf eine 1080Ti..
(in WQHD)
Leider muss man sagen. Die neue Generation wird ja noch 4-5 Monate dauern denke ich. 1080 TI aktuell kaufen ist irgendwie unwirtschaftlich.
 
Gut, dass ich vor etwa einem Jahr meine 1080 Ti als UK-Import umgerechnet noch für 560€ bekommen habe. Heute kostet die selbe Karte knapp 500€ mehr... :freak:
 
Hallo zusammen,

also die Guten Modelle der GTX 1060 sind nach wie vor deutlich Teurer als in der Vorweihnachtszeit. Die welche nahezu auf ähnlichem Preisniveau wie zu der besagten Zeit liegen, sind allesamt Lösungen mit eher minderbemittelten Kühllösungen. Die Karten mit richtig guten Kühllösungen wie die MSI GTX 1060 X Gaming oder die Zotac Geforce GTX 1060 Amp Edition sind allesamt Teurer als vor Weihnachten, die Zotac sogar ca. 50 € Teurer. Die gab es vor Weihnachten teils für 275 €. Und das ist eine der besten GTX 1060.

So long...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Pizza-König
Zurück
Oben