Grafikkarten Problem!

KageMurai

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe gestern einen PC mal schnell neu installiert. Kein Problem dachte ich.

Jetzt saß ich dann aber gestern schon 3 Stunden dran den richtigen Grafikkartentreiber zu finden.

Ich habe: WinXPSP2 (Notebook) und folgende Grafikkarte (laut Everest):

ATI Mobility Radeon X700 (M26-X)

Für diese Grafikkarte hab ich schon dutzende Treiber ausprobiert. Leider funktioniet kein einziger!

Kann mir jemand da mal bitte schnell einen entsprechenden (und funktionierenden) Treiber posten? In 3 Stunden muss der Laptop nähmlich wieder funktionieren.

Vielen Lieben Dank!

KageMurai

AW: Grafikkarten Problem! BITTE DRINGEND HELFEN

Das Problem ist das Du einen Mobility Treiber brauchst.
Ich meine es gab ein Programm um "normale" Treiber umzuwandeln.
Ich such mal gleich...;)

Edit:

Es heißt Omega Treiber sollen auch funktionieren... -> http://www.omegadrivers.net/

War bei dem Notebook keine Teiber-CD dabei?
Ich weiss, blöde Frage, aber eigentlich solltest du dieses Problem jetzt nicht haben!

Hallo,

vielen Dank für die beiden antworten!

@China: Ich verstehe nicht ganz was mir das Programm bringt und welche alten Treiber es umwandelt!

@[Stephan]:

Ja, es war eine CD dabei, die hat mein Bruder allerdings verschlampt.

Damit ein bisschen deutlicher wird, was ich meine:

Es gibt ja sowohl von Fujitsu-Siemens (Hersteller des notebooks), als auch von ATI Treiber zu der Grafikkarte. S. Link:

http://ati.amd.com/support/drivers/de/xp/radeonx-xp.html

Mein Problem ist, dass die alle nicht funktionieren.

Entweder soll ich Microsoft Framework 2.0 installieren (hab ich dann auch gemacht, dann hats aber auch nicht geklappt), oder es fehlt ein Standard VGA Treiber. Wie kann ich so einen Standard VGA Treiber bitte einstellen?

Das war dann immer die letzte Fehlermeldung, nachdem ich den Rest geschafft hatte.

kageMurai

Ja, HydraVision hab ich auch schon probiert. Es kommen aber nur Fehlermeldungen: Kein Stadard VGA Treiber installiert....

KageMurai

Vorher natürlich das .net Framework installieren.;)

Hat sich ein Treiber überhaupt installieren lassen oder hat das Setup jedes mal noch vor der Installationsroutine abgebrochen?

Falls der Treiber tatsächlich installiert wurde, würde ich, um einen Treibermurks vorzubeugen, leiber gleich nochmal neu aufsetzen. Viel Zeit geht dadurch ja nicht mehr verloren.;)

EDIT: Okay, dann setze dein System neu auf und installiere direkt nach dem Chipsatztreiber den von Hydravision geposteten Mobility Treiber (inklusive .net Framework).

Hallo,

ja, Framework 2.0 hatte ich schon extra installiert.

Ich hab jetzt noch ein bisschen rumprobiert und dann ncoh mal versucht einen der vielen runtergeladenen Treiber zu installieren. Jetzt kam dieses Fehlermeldung:

"Setup did not find a driver compatible with your curerent hardware or operating system. Setup will now exit."

Kann damit jemand was anfangen?

kageMurai

Sherman123 schrieb:
Hat sich ein Treiber überhaupt installieren lassen oder hat das Setup jedes mal noch vor der Installationsroutine abgebrochen?

Falls der Treiber tatsächlich installiert wurde, würde ich, um einen Treibermurks vorzubeugen, leiber gleich nochmal neu aufsetzen. Viel Zeit geht dadurch ja nicht mehr verloren.

Falls der Treiber auch nur in einem Fall tatsächlich installiert hat:
Du hast jetzt ungefähr ein halbes Dutzend Treiber auf deinem System. Das System ist jetzt sowieso ziemlich im Sand. Also neuaufsetzen und nach Chipsatztreiber und .net Framework 2.0 den ATi Mobility Treiber installieren. Dann sollte alles funktionieren.

Der Intel Chipsatztreiber, der dafür sorgt, dass deine Hardware optimal zusammenarbeitet.
Bei Notebooks ist das allerdings immer wesentlich komplizierter den richtigen zu finden.;)

Such dir einefach hier dein Modell raus: http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/downloads.html

Hier solltest du auf jeden Fall den richtigen Treiber bekommen.

Du kannst die offiziellen ATI Catalyst Treiber verwenden, wenn du ATI DHModtool drauf machst.

Mit DHModTool:
1. Catalyst installieren bis zur Fehlermeldung -> nicht wegdrücken
2. DHModTool starten, Treiber auswählen = c:/ATI/Support/(V Nr.)/Driver --> Go Mobile
3. Alles beenden und in c:/ATI/support/(V Nr.)/Driver/setup.exe ausführen

das sollte funktionieren, habe auch die ATI X700 mobility und so läufts bei mir, auch besser als mit den offizielen Notebookhersteller treiber.

Zuletzt bearbeitet:

du solltest auf jedenfall alle treiber mal deinstallieren, sodass windows automatisch die standard-treiber installiert. danach sollte es eigentlich kein problem darstellen, treiber zu installieren. is bei meinem fujitsu-siemens laptop auf jedenfall so... und immer schön die treiber von der siemens-seite nehmen, die verbauen immer ein wenig veränderte grafikkarten. z.b. funktioniert bei mir der tv-out nur mit den siemens-treibern

Zurück
Oben