Grafikkarten Treiber funktioniert nich

alka haida

Newbie
Hallöchen

Hab ein Problem mit meiner GeForce 8600M GT.
Der Treiber für Vista (64bit) Funktioniert nicht.
Weder auf der Seite von Acer noch sonst wo finde ich die
richtigen!

mfg Alka Haida

Welcome @ FB:schluck:

Systemangaben? Wie wirkt sich das Problem aus bzw. welche Treiber hast du schon verwendet?

Welcome @ FB :Schluck

Ich vermute, er hat das Acer Aspire 7720 Gamer Notebook.

Was ist mit dem Treiber auf der Treiber CD? Funktioniert den dieser?

Sicher das du den richtigen Treiber runtergeladen hast?

http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_7720.html

Unter 64 Bit Driver den aller letzten wählen, nvidia_VGA_Vista64***.

Dann lad mal den aus meinem Link runter, ist ja egal von welchem Notebook.
Ist ja der selbe Chip.
Eventuell hat Acer bei deinem den falschen Treiber verlinkt, weil bei meinem steht extra 64Bit dabei.

Wärst du so gnädig uns an der Fehlermeldung teilhaben zu lassen? *bitte* *bitte*

Das man den Leuten immer alles aus den Rippen schneiden muss, um wichtige sachen zu erfahren. :rolleyes:

The NIDIA Setup program could not locate any drivers that are compatible with your current Hardware.
Setup will now exit.
Tja diese Fehlermeldung erscheint beim installieren.

Es könnte sein, dass die mobile Version deiner Karte nicht von der Desktop Variante der ForceWare unterstützt wird. Meist fehlen Einträge dazu in der*.inf Datei.

Dies habe ich aus einem anderen Topic entnommen

LikeZero schrieb:
z.Z. ist laptopvideo2go nicht so recht erreichbar (nur forum... http://www.laptopvideo2go.com/) kommt aber bald wieder, hab hier ne gemoddete inf datei für den aktuellen 163.75 Treiber für vista, vista x64, winxp und winxp x64. Wenn du von nem anderen Treiber ne Inf brauchst, schick ne PN, hab von nahezu jedem Treiber ne gemoddete inf datei für sämtliche geforce go modelle...

Die passende Inf Datei, findest du im Post von LikeZero, unter dem Link hier (2. Post)
https://www.computerbase.de/forum/t...r-fuer-8600m-gt-asus-g1s.351288/#post-3554601

Seine INF-Datei ist leider für den 163.75, also schon nen Tick älter - Er bietet per PM aber auch INFs für alle anderen Treiber an :)

Generell, solltest du auch auf www.laptopvideo2go.com fündig werden bzw. in deren spezialisiertem Forum Hilfe bekommen (falls nicht hier).

MfG
Sony

Zuletzt bearbeitet:
SonyXP schrieb:
Es könnte sein, dass die mobile Version deiner Karte nicht von der Desktop Variante der ForceWare unterstützt wird. Meist fehlen Einträge dazu in der*.inf Datei.
Dürfte eigentlich nicht sein, er hat sich den Treiber ja von Acer von der Support Seite für das Notebook runtergeladen.

Was ist den mit der Treiber CD, die mit dem Notebook geliefert wurde?
Funktioniert dieser Treiber auch nicht?
Hab ich schon mal gefragt und keine Antwort bekommen.

Habs versucht mit der inf datei ist alles gut gelaufen doch dann.
The system has not been modified.To install this programm at a later time, run the installation again.
Click Finish to enter the Setup.
Der Treiber von der CD ist für 32 bit.

Zurück
Oben