Peripheriegeräte bekommen kein storm mehr nach Grafikkarten Treiber neu Installation

sYneeK schrieb:
macht es sinn BIOS mal upzudaten?

Natürlich, nur vor dem Bios Update sollte dein PC 100% Stabil sein, sonnst wars das entgültig, es gibt zwar möglichkeiten das wieder zu beheben, aber das ist sehr aufwendig!

mfg.

• Gefällt mir
Reaktionen: sYneeK
TP555 schrieb:
… es gibt zwar möglichkeiten das wieder zu beheben, aber das ist sehr aufwendig!
Wenn ich das richtig lese, hat Asus mit "CrashFree BIOS 3" eine abenteuerlich benannte Flashback-Funktion auf dem Mainboard des EdT. Da muss nur vorher ein USB-Stick mit der passenden und vielleicht passend benannten Datei drauf vorbereitet werden und ab geht's.

• Gefällt mir
Reaktionen: TP555
Hat jetzt gute 5 Stunden gedauert, mein RAM sieht gut aus, keine Fehler
IMG_1939.jpeg

Ergänzung ()

Kleiner Nachtrag nach dem ich memtest abgeschlossen habe, steht ja Exit memtest was ich gedrückt hab danach kam das bios Bild und n Standbild, hab so 5 min gewartet und bootete nicht, hab pc aus gemacht kurz gewartet wieder angemacht ging an aber kam wieder siehe Bild

Anhänge

• IMG_1941.jpeg
    IMG_1941.jpeg
    941,2 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
@sYneeK

Hattest du schon die Bios Batterie getauscht?
Das Bios kannst du jetzt so Flsachen evtl. hat auch das derzeige einen Weg, bedenke nur das du den Memtest auch mal mit D.O.C.P./X.M.P. Testen musst,weil der lief ja jetzt nur mit 2133 MT/s!

Welchen Ram hast du eigentlich verbaut?

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich werd die BIOS Batterie mal morgen tauschen kann da ne einfache CR2032 nehmen oder?

Alles klar, beim memtest konnte ich glaube nicht auswählen was fürn Speed da testen soll, muss ich mal über Nacht machen und nochmal genauer schauen. G.Skill Trident Z Neo, DDR4, 32 GB, 3600MHz, CL16.

Ich hab gestern nach dem memtest auch bf6 wieder gespielt ohne Probleme nur das die FPS relativ low waren ( liegt aber glaube auch an der neuen Beta haben wohl viele das Problem hab halt 20 weniger FPS in der jetzigen Beta )

Der neue power Button kommt leider erst am Dienstag an mal schauen ob das vllt was bringt, iwas ist da aber aufjedenfall nicht normal weil der Power Button am pc schon immer gespinnt hat ( musste da manchmal 100x raufklicke / musste ihn so reindrücken von der Seite ) aber in der letzen Zeit ging der eig ohne Probleme so wirklich

CR2032 ist richtig. Es wird regelmäßig empfohlen, zur Markenbatterie zu greifen. Sehe ich auch so, aber ebenso wichtig finde ich den Blick aufs Haltbarkeitsdatum. Sollte nicht schon 2026 oder '27 sein.

Zum Schalter: Klingt, als sei der gesichert nicht i.O., auch wenn er zwischendurch unauffällig war.

• Gefällt mir
Reaktionen: TP555, sYneeK und Smily
sYneeK schrieb:
Alles klar, beim memtest konnte ich glaube nicht auswählen was fürn Speed da testen soll

Das wird im Bios/UEFI eingestellt mit XMP oder DOCP, oder eben von Hand + Timings!

mfg.

• Gefällt mir
Weiß jemand wieso das da gelb ist und als ich heut mein PC neugestartet hab is er wieder im Boot Vorgang häng geblieben musste ihn aus an machen damit er startet dann kam wieder der gleiche Text wie immer das iwas mit dem power Knopf oder so, aber ich hab ihn doch nur neugestarter
Und ich glaube das meine Batterie echt im mainbord hinüber ist weil wenn ich n Spiel spiele zeigt er mir im desktop dann oft die falsche Uhrzeit an
IMG_1950.jpeg

Ergänzung ()

Hab jetzt die bios Batterie getauscht bekommen jetzt beim starten CPU Fan Error wie bekomm ich das weg?
Ergänzung ()

IMG_1953.jpeg

Ergänzung ()

CPU Fan error hab ich jetzt gefixt ich hoffe nur das die Lüfter funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben