Grafikkarten - Umfragethread - April 2011

Welche Grafikkarte steht in Verwendung?

• Umfrageteilnehmer
    405
  • Umfrage geschlossen .
Ne einzelne nVidia GTX275 reicht für meine Bedürfnisse in dem System aus der Signatur vollkommen aus um Spiele wie TwoWorlds2 in 1900x1200 zu spielen, aber ganz langsam wirds mal Zeit für nen neueres System, mal gucken was zum nächsten Jahreswechsel so aktuell ist.

@ Mp<the boss>

Also auf die Schnelle nachgesucht scheint diese Karte ungefähr auf GT9600 Niveau zu liegen (wird hoffentlich ungefähr stimmen^^). Du kannst also dein Häkchen bei 5670, GT240, 5570, 4670, GT430, 5500, 4650 machen. ;)

Bei mir eine GTX260² - leicht OCed.
Im Wohnzimmerrechner eine 8600GT :D

LG

Im Macbook werkelt eine Nvidia GPU (9300?)

Im Desktop seit einiger Zeit schon eine HD4830.

Wenn Ivy Bridge & 28nm GPUs auf dem Markt sind, wird wohl nochmal aufgerüstet, um seit langem nochmal Spiele in voller Grafikpracht erleben zu dürfen ;)
Rest des Systems (die HD4830 ersetzte eine 8800GTS 320) ist schon fast 4 Jahre alt...

Da sieht man mal wieder wie wenig CF/SLI verbreitet ist, selbst in einem HW-Forum.

Wobei die gut 8% auch nicht gerade wenig sind. Ich frage mich nur, was die überigen 26% für eine Art von GPU verwenden, die weder MGPU noch SGPU ist. :D

Also mindestens einer von denen hat SGPU.;)

Gibt 2 Stand-PCs im Haus:

Beide nV SGPU:

1) PoV GTX 570
2) Zotac GTX 275

@ Mr_Blonde

Ich weiß. :D

Es ist zwar höchst unwissenschaftlich, aber ich bin so frei und gehe einmal davon aus, dass die meisten MGPU-ler ohnehin ihre Option ankreuzen, während die SGPU-Besitzer eher gerne darauf vergessen. Die Frage ist, ob ich die SGPU-Option nicht überhaupt gleich weglassen sollte. Dort könnte man vielleicht die monströsen MGPU-Karten hineinverfrachten (GTX590, HD6990 und HD5970).

Damit hättest Du aber nur einen geringen Teil aller MGPU Lösungen erfasst.
Ich bin davon überzeugt, dass die meisten auf MGPU Lösungen aus 2 oder mehr Einzelkarten setzen.
SGPU ganz weg lassen halte ich für vernünftig.
Ein Punkt für SLI/CF sollte reichen.

Zuletzt bearbeitet:
[X] Asus GTX 580 Direct Cu II [Hauptrechner]
[X] Radeon HD 3200 IGP [AMD-Subnotebook, X100e]

@ Mr_Blonde

Nein, nein, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Nach meiner Idee wäre die "Single-GPU"-Option durch die "GTX590, HD6990 und HD5970" Option ersetzt worden. Die CF/SLI-Option sollte daneben ohnehin weiterbestehen.

@ y33H@

Na, können die Nachbarn dank der ASUS jetzt besser schlafen als früher?^^

Ne, falsch ausgedrückt hast Du Dich eigentlich nicht. Das muss ich nach wiederholtem Lesen eingestehen.:D
Ich habe mich nur durch die MGPU Karten verwirren lassen.

Bei mir ist es eine der wenigen MGPU Konfigurationen -> 9300er (IGP vom nf730i) und eine GTX460.

Seit September GTX470 von EVGA im Referenzdesign. Gut belüftetes Case + Afterburner-Profil, dann ist die gar nicht mehr so laut und heiß. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Geht bei bei Bedarf stabil bis 815/1630/1800... ich denke, das sollte fürs Jahr 2011 noch reichen.

Zurück
Oben