@ FF:
OK.
Und was hälste hiervon:
https://www.computerbase.de/forum/t...ead-september-2010.781304/page-4#post-8465251
(weiter obne hatte ich die Grafik ja gepostet und danahc hast Du auch nochmal en Vorschlag gemacht - so fand ichs dann sinniger, nur das heute halt die letzte Kategorie noch mit anderen gefüllt ist!
Zu den dualgpus: Naja, der Punkt ist ja hier dass wir streng nach Leistung klassifizieren. Also muss dass egal sein. Die 4870 verbrauchta cuh viel mehr strom als die 5770. Na und? Das aht imo nicht zu interessieren, und µRuckler lassen wir aus dem Grund ja auch weg! Ist egal für die Liste. Hier gehts um nominelle Leistung, und wenn da halt ein älteres Flaggschiff/Monster auf dem Niveau einer stromsparenden mainstreamkarte ist - egal...
Sonst müsste mana lle duals/CFs ausklammern, was ja auch nicht gewünscht wäre - es sei denn eine Extrakategorie - aber auch dei würde ich nur nach Leistung klassifizieren, dh. aktuelle CF/Sli-Systeme aus der jetzigen Kategorie 1!
Naja und aus 5870 bis 6870 würde ichkeine eigene Kategorie machen - es ist einfach zu schwammig (5%) sieht man ja auch schön an dem test in dem verlinkten Beitrag von mir.
Zur GTX 480 sind da schon 20% - dass ist sinnvoll!
5% dann schauste dir andere tests an mit anderen spielen schwupps sind die weg oder es sind 10% bei gleicher Auflösung und AA usw... Ich denke dass ist nicht sinnvoll!
Zu feine Auflösung bringt da nur Ungenauigkeiten die wir gar nciht wollen (erwähnte ich ja schon häufiger

) - dann lieber so ne Ultrahighend Kategorie (aktuelle Highend CF/Sli-Systeme - fände ich außerdem interessanter und auch sinnvoller.
Grüße