Grafikkarten update Fehler

xDaniel

Newbie
Ich habe versucht meine Grafikkarten treiber abzudaten und dann kommt immer dieser Fehler. Komischerweise wird meine Grafikkarte nicht mehr im Gerätemanager angezeigt und alle spiele laufen sau langsam.

Mein System: Grafikkarte GTX 1060 Mainboard MSI 16L2 REV:1.0 Windows 10 (1803) Ist ein Notebook

Anhänge

• treiber fehler.jpg
    treiber fehler.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 275
ich könnte mir vorstellen das wenn Du ein Notebook hast mit Dual Grafikkarte, das du nur die Treiber von dem Hersteller des Notebooks benutzen kannst.

Für aktuelle nVidia treiber muss meines Wissens nach auch Windows aktuell sein, sprich Update mal dein OS.

Alternativ Treiber von der herstellerseite statt von Nvidia verwenden, ist oft zwingend Notwendig beio notebooks.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
John Sinclair schrieb:
ich könnte mir vorstellen das wenn Du ein Notebook hast mit Dual Grafikkarte, das du nur die Treiber von dem Hersteller des Notebooks benutzen kannst.
Wenn ich den Treiber von der MSI seite benutze habe ich genau den selben Fehler.

dann versuche mal dein Windows 10 (1803) auf die neue zu bringen Windows 10 (1809)
Aktuell ist nämlich diese Version: - Version 1809 Build 17763.292 -

Haste auch die Mobil Version runtergeladen ? nicht das DU versuchst die Desktop Version zu benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
John Sinclair schrieb:
dann versuche mal dein Windows 10 (1803) auf die neue zu bringen Windows 10 (1809)
Aktuell ist nämlich diese Version: - Version 1809 Build 17763.292 -

Haste auch die Mobil Version runtergeladen ? nicht das DU versuchst die Desktop Version zu benutzen.

Vom nvidia Treiber? Da stand (Notebook) in klammern.

nunja anders als bei AMD kannst du keinen Nvidia Treiber installiereng, wenn Windows nicht aktuell ist sowie der Treiber nicht 100% zu der Karte passt. Es wird nicht mal ansatzweise versucht etwas zu installieren, auch wenn der Treiber genau für die Graka geeignet ist, aber der Labbi von einen anderen Hersteller hat.

Du musst den Treiber nehmen, der auf der Supportseite von deinen Notebook nehmen,

Das Windows Update war die Lösung. Danke!
Ergänzung ()

Doch nicht ganz. Ich konnte zwar jetzt den Treiber von der MSI seite installieren aber immer noch nicht den neusten auf der Nvidia Seite.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hat denn dein Notbook eine Dual Karte, wenn ja dann geht nur die von der MSI Seite.

Deswegen sage mal Dein Notebook Name, und nicht den vom Mainboard.

Sage bitte den genauen Notebook Name. Der steht zu 99,9% immer auf der Unterseite.

However, please note that your notebook original equipment manufacturer (OEM) provides certified drivers for your specific notebook on their website. NVIDIA recommends that you check with your notebook OEM about recommended software updates for your notebook. OEMs may not provide technical support for issues that arise from the use of this driver.

• Gefällt mir
xDaniel schrieb:
nicht den neusten auf der Nvidia Seite.

das is da so, du bist auf den Treibersupport des Notebookerstellers angewiesen, auch wenn der sagt schluss aus und Nvidia die noch weiter in ihren Treibern eigentlich unterstützen würde, hast du das Nachsehen. .... bei der roten Konkurrenz hättest da mehr Chancen :)

Ergo kann er nur noch darauf hoffen das es ein neuen Treiber über das Windows 10 Update gibt.
Weil der letzte Treiber von MSI ist von 2017-06-19 Version : 382.05

Zurück
Oben