Grafikkarten Verkauf mittels paypal

rg88 schrieb:
im Grunde sollte man bei jedem "Deal" über eEbay Kleinanzeigen erstmal von einem Betrug ausgehen.

Jede Kleinanzeige ist also Betrug? Was fürn Schwachsinn. Vorsicht bei Elektonik, aber Klamotten, Bücher usw. sind vollkommen problemlos.

Bei so Kleckerbeträgen ist es auch vollkommen wurscht.

till69 schrieb:
Jede Kleinanzeige ist also Betrug?
Lesen und verstehen. Das haben wir doch in der Schule schon unter dem Begriff "Textverständnis" und "Intention des Autors" gelernt, oder?
Bei teuren Sachen, sollte man im ersten Moment immer einen möglichen Betrug im Hinterkopf haben. Alles andere ist naiv. Es tummeln sich unglaublich viele Betrüger auf ebay Kleinanzeigen.
Ich habe zum Spaß (hatte nicht vor zu verkaufen) zu den Hochzeiten der Mining-Blase mal mein RX580 eingestellt. Was da teilweise für Beträge geboten wurden war recht lustig. Wenn man dann aber gelesen hat, was für lustige Zahlungs- und Übergabekombinationen die sich teilweise einfallen ließen, war ich extrem schockiert. Die meisten Anfragen stanken wie die Pest nach einem Dreckecksbetrug oder hatten eben solche netten Fallstricke wie Paypal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
Hä? Natürlich muss ich als Verkäufer bei PayPal die Gebühren zahlen....!

Wenn du als Privatperson bei Paypal verkaufst bist du der Geschnappste falls was ist. Außerdem zahlst du richtig Gebühren. Und dieses Family und Friends Ding darfst du bei Fremden sowieso nicht machen

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
PayPal Friends lasse ich auch nur hier im Forum zu, mache ich sonst nie.

Alternativ, auf die paar Euro die man mehr bekommt bei eBay und co. verzichten und im Forum verkaufen. Auch hier gibt es schwarze Schafe, aber eher selten.

Seit ich aber bei eBay nur noch Überweisung akzeptiere habe ich wesentlich weniger Ärger, würde ich auch jedem empfehlen.

@rg88

Ja stimmt, das ist auch ein Klassiker.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
till69 schrieb:
dafür Rechtschreibung ;)
Dein Ernst? Wenn man keine Argumente hat, muss man also lächerliche Vertipper als Rechtschreibfehler titulieren? Du kennst offensichtlich nicht mal da einen Unterschied :volllol:

Aber wir können uns gerne auf dieses Niveau begeben, auch wenns meinem Rücken nicht gut tut, so tief zu kriechen.
till69 schrieb:
Vorsicht bei Elektonik,
Glashaus und so, gell :stacheln:

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480 und till69
Zurück
Oben