Grafikkarten zeigt kein Bild mehr, nur beepen

bobby1921

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
110
Hallo,

ich hab folgendes Problem: Beim starten wird kein Bild mehr angezeigt. Das Bios biept zunächst zweimal und dann achtmal kurz.
Es handelt sich dabei um eine R9 290 Sapphire Toxic und ein American Megatrends Bios. Das restliche System ist:
i7-860@3,6GHz
MSI-MS-7636
Corsair Netzteil (550W) (genaue Bezeichnung kann ich bei Bedarf nachreichen)

Nach einer Recherche fand ich heraus, dass der Fehlercode wohl auf einen Defekt der Grafikkarte hinweißt.
Hatte jemand mal ein ähnliches Problem und kennt vielleicht noch einen Weg die Karte zu retten?
Die Karte lief bisdato ohne Probleme.

Viele Grüße
 
andere Karte testen ob es auch wirklich daran liegt.

vfr1921 schrieb:
und kennt vielleicht noch einen Weg die Karte zu retten?
Grafikkarten im Backofen (ohne Plastik Verkleidung und Kühler) für 20min bei 200° backen hilft manchmal, aber nicht bei allen Problemen
 
Steckt die Karte richtig? Stromzufuhr für die GPU überprüfen. evtl. ausbauen und neu stecken.
 
Hallo, laut BIOS-Kompedium gibt es 2 x LANG + 8 x KURZ Beeptöne nicht bei AMI-BIOS,
1 x LANG und 8 x KURZ = Videospeicher fehler/defekt
2 x LANG und 2 x KURZ = VideoBIOS Checksummenfehler

Aber mal ganz ehrlich die Karte ist 6 Jahre alte und wird zu 98% ihr "End of Life" erreicht haben.
Es gibt gerade Abverkauf vieler AMD RX 570 - RX590 Modelle die die gleich Leistung habe wie deine jetzige Karte.
 
bisy schrieb:
andere Karte testen ob es auch wirklich daran liegt.
Momentan läuft der PC mit einer HD7950 problemlos.

Ich werde die Karte die Tage nochmal in einem anderen System testen.
asterix_gvb schrieb:
Aber mal ganz ehrlich die Karte ist 6 Jahre alte und wird zu 98% ihr "End of Life" erreicht haben.
Ich denke das ist auch am wahrscheinlichsten

Danke für eure Antworten
 
Hallo,
Ich hab ein kleines Update:

Ich besitze noch einen zweiten PC, nun kan ich heute dazu die Karte mal in diesem zu testen.
Dabei habe ich einen Schalter (ist wohl ein Bios switch, leuchtet jetzt blau) gefunden und betätigt. Merkwürdigerweise läuft die Karte in diesem PC nun. Woran es gelegen hat weiß ich leider nicht, laut CB-Test befindet sich die Karte wohl nun im UEFI Modus, ob dieser Modus auch mit dem i7-860 funktioniert muss ich am Wochenende noch prüfen.
 
Zurück
Oben