Hallo,
ausgehend von diesem Post brauch ich nun eine neue Grafikkarte.
Erstmal zu meinem Rechner:
I5-2500k mit einem Noctua NH 14
P8P67-M (keine Onboard Grafikunterstützung, deshalb muss recht bald eine Grafikkarte her)
LC 6560GP3 (560 Watt Silver Zertifizierung siehe Bild)
SSD und HDD vorhanden
Windows 10 Pro
Die alte Grafikkarte (GTX 560 TI) hat jetzt gute 5,5 Jahre gehalten und meine neue soll auch in etwa solange halten. Dies ist natürlich Wunschdenken das weiß ich. Gespielt wird in Full HD meistens spiele wie LOL und CS:GO, aber Battlefield 1 liegt auch schon auf meiner Wunschliste.
Mein Budget Liegt so bei wirklich maximal 270€.
Ich schwanke zwischen der RX 470 Nitro und der RX 480 Nitro ( Die red devil passt nicht in mein Gehäuse).
Bringt es merklich mehr zur RX 480 zu tendiere?
Wenn ich die RX 470 nehme, sollte ich das Netzteil evtl. mal tauschen (mit Rücksicht auf das maximale Budget wird das vermutlich eng)?

Vielen Dank,
Maxi
ausgehend von diesem Post brauch ich nun eine neue Grafikkarte.
Erstmal zu meinem Rechner:
I5-2500k mit einem Noctua NH 14
P8P67-M (keine Onboard Grafikunterstützung, deshalb muss recht bald eine Grafikkarte her)
LC 6560GP3 (560 Watt Silver Zertifizierung siehe Bild)
SSD und HDD vorhanden
Windows 10 Pro
Die alte Grafikkarte (GTX 560 TI) hat jetzt gute 5,5 Jahre gehalten und meine neue soll auch in etwa solange halten. Dies ist natürlich Wunschdenken das weiß ich. Gespielt wird in Full HD meistens spiele wie LOL und CS:GO, aber Battlefield 1 liegt auch schon auf meiner Wunschliste.
Mein Budget Liegt so bei wirklich maximal 270€.
Ich schwanke zwischen der RX 470 Nitro und der RX 480 Nitro ( Die red devil passt nicht in mein Gehäuse).
Bringt es merklich mehr zur RX 480 zu tendiere?
Wenn ich die RX 470 nehme, sollte ich das Netzteil evtl. mal tauschen (mit Rücksicht auf das maximale Budget wird das vermutlich eng)?

Vielen Dank,
Maxi