oDeM
Lt. Junior Grade
Hi,
möchte mir demnächst ne neue Graka zulegen, die nicht allzu viel kostet.
Im Moment habe ich ne GeForce2 Ti im Rechner.
Die neue Graka sollte allerdings einige Gesichtspunkte erfüllen:
Die Karte
- soll passiv gekühlt sein
- soll zwei Monitoranschlüsse haben
- soll nen guten TV-Out haben
- soll auch zum (eher seltenen) Zocken geeignet sein
Die Passivkühlung möchte ich deswegen, weil ich ein Silentsystem hbe und daran soll sich auch nix ändern
Die zwei Monitore brauche zum Arbeiten. Allerdings habe ich gehört, dass sich die zwei Anschlüsse auf der Karte häufig gegenseitig stören und die Bildqualität dadurch schlechter wird (weiss nicht obs stimmt wenn ja bei welchen Karten ist das nicht so)
Den TV-Out brauche ich rein Hobby mäßig, aber wenn ich mir ne neue Karte zulege, dann soll der TV-Out auch brauchbar sein
Tja und das mit dem zocken ist sone Sache. Eientlich spiele ich rcht wenig, aber hin und wieder hab ich so Zockphasen ... dann will ich auch nicht unbedingt nur alte Games spielen. In ferner Zukunft denke ich da konkret an HL2
Also sollte die Karte in gewisser Weise auch mit solchen Aufgaben zurechtkommen. Das ist allerdings noch der unwichtigste Punkt.
So habe mich ja auch ein bischen schlau gemcht, aber habe halt nicht so viel Ahnung von Grakas.
In meiner engeren Wahl sind die
- Sapphire Radeon 9200
- Sapphire Radeon 9600 (abe eigentlich noch zu teuer)
- Matrox Millenium G450 oder G550
Welche Graka würdet ihr mir empfehlen. bzw. was spricht am meisten für mein Anliegen
Vielen Dank im Vorraus
MfG
oDeM
möchte mir demnächst ne neue Graka zulegen, die nicht allzu viel kostet.
Im Moment habe ich ne GeForce2 Ti im Rechner.
Die neue Graka sollte allerdings einige Gesichtspunkte erfüllen:
Die Karte
- soll passiv gekühlt sein
- soll zwei Monitoranschlüsse haben
- soll nen guten TV-Out haben
- soll auch zum (eher seltenen) Zocken geeignet sein
Die Passivkühlung möchte ich deswegen, weil ich ein Silentsystem hbe und daran soll sich auch nix ändern
Die zwei Monitore brauche zum Arbeiten. Allerdings habe ich gehört, dass sich die zwei Anschlüsse auf der Karte häufig gegenseitig stören und die Bildqualität dadurch schlechter wird (weiss nicht obs stimmt wenn ja bei welchen Karten ist das nicht so)
Den TV-Out brauche ich rein Hobby mäßig, aber wenn ich mir ne neue Karte zulege, dann soll der TV-Out auch brauchbar sein
Tja und das mit dem zocken ist sone Sache. Eientlich spiele ich rcht wenig, aber hin und wieder hab ich so Zockphasen ... dann will ich auch nicht unbedingt nur alte Games spielen. In ferner Zukunft denke ich da konkret an HL2
So habe mich ja auch ein bischen schlau gemcht, aber habe halt nicht so viel Ahnung von Grakas.
In meiner engeren Wahl sind die
- Sapphire Radeon 9200
- Sapphire Radeon 9600 (abe eigentlich noch zu teuer)
- Matrox Millenium G450 oder G550
Welche Graka würdet ihr mir empfehlen. bzw. was spricht am meisten für mein Anliegen
Vielen Dank im Vorraus
MfG
oDeM