Grafikkartenfehler mit neuer ASUS HD 7770

Gerber_

Lieutenant
Hi Forum,

ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt.
Alles läuft wunderbar bis auf die Grafikkarte (ASUS HD7770), habe diese im PCIE-e eingesteckt und mit Strom vom Netz estteil versorgt LED leuchtet ....

PC eingeschaltet -> Lüfter drehen an der Grafikkarte -> im BIOS die Einstellung Primary Graphics auf "PCI Express" umgestellt -> Sytem neugestartet, Bild erscheint bis zum Windows Logo und danach bleibt der Bildschirm schwarz (Frequenz zu hoch) ...

Man bemerkt auch schon beim Start, dass die Qualität des Bildes nicht besonders ist...

Habe auch schon versucht die beigelegten Treiber Setups zu installieren, leider ohne Erfolg.
Grafikkarte hat 2x DVI und 1x HDMI ausgang

Brauche dringend eure Hilfe...

Danke schon mal im voraus

MGF Gerber

An welchem Anschluss betrieben?
Was steckt im Rechner?
Gehts auch etwas genauer?
Alten Treiber vorher deinstalliert?
Welches Windows?
Ich kann noch zwei Dutzend derartige Fragen stellen.

Rechner:

CPU : I5 3,2 GHz
MB: ASROCK H87 PRO4
RAM : 8GB
Grakka: ASUS HD 7770 mit externer Stromversorgung
Netzteil: bequiet 530w
Windows: Windows 7 64 Bit

PC wurde frisch aufgesetzt, Treiber vorher nicht deinstalliert... Standard Treiber war noch vorhanden

Grafikkarte ist in einem PCI e 3.0 angeschlossen und läuft eben momentan nur ONBOARD.

Was müsst ihr sonst noch wissen ? ...

Zuletzt bearbeitet:
kann es sein dass dein monitor ein altes teil ist ??? wenn ja neuen ran schaffen :) scheint wohl ein problem mit der bildwiderholrate zu sein scheinbar bringt deine graka zu viele herz raus und dein monitor kann sie nciht darstellen das würde das (Frequenz zu hoch) eventuell erklären

mhh ok werde ich mal versuchen !!

gibt es ne Möglichkeit das ich diese Frequenz nach unten schrauben kann um ihn auf meinen TFT´s zum laufen zu bekommen ?

tja im catalyst control center bei desktop management auf desktop eigenschaften dann bei wiederholfrequenz 60 hz einstellen oder 59 hz einstellen und probiers aus :) viel glück

In das Control Center hab ich schon reingeschaut, dort wird aber leider nur die standard vga karte angezeigt.
Im Gerätemmanager hat er unter Grafikkarte aber 1x standard vga und 1x die asus hd 7770, allerdings zeigt der Gerätemanager auch ein PCi steckplatz an, der noch keinen Treber besitzt obwohl ich nix mehr im Pcie stecken hav ?
versteh ich nicht

Hallo

Welche Ausgänge der Grafikkarte hast Du den probiert. Teste mal den 2ten DVI Anschluss der Grafikkarte. Der 1te DVI-Grafikkartenausgang ist DVI-I (incl. VGA-Ausgang) und der 2te DVI-D (nur digital).
Wie sieht es unter den Windowseinstellungen aus (Systemsteuerung/Darstellung und Anpassung/Anzeige /Anzeigeeinstellungen ändern/Erweiterte Einstellungen/Monitor).
Werden dort 60Hz angezeigt?

MfG madbird

Hi madbird,

DVI habe ich beide Ausgänge getestet auch mit DVI to AGP Adapter leider ohne Erfolg.
Windows fährt immer bis zum Windows Symbol hoch und dann schwarzer Bildschirm.
Unter den Anzeige Einstellungen ist bei mir der Standartmonitor hinterlegt, wo ich nix mit Hz einstellen kann.

Grüße

Ich kann im Bios nur die Primary Graphics wählen und ja die habe ich dann von Onboard auf PCI Express umgestellt ...
aber leider nur Boot vorgang bis zum Windows Logo...

Im Geräte Manager wird unter der Grafikkarte 1x ASUS HD7770 und 1x Standard VGA angezeigt dies Korrekt?

Wenn ich nun in das Catalyst Control Center oder unter Windows Anzeigeneinstellungen gehe wird mir dort aber nur die Standard VGA angezeigt und die eigentliche Grafikkarte ASUS kann ich nicht auswählen ...

Anderer Bildschirm wurde auch schon getestet, gleiches Fehlerbil.d

Zuletzt bearbeitet:
Im Geräte Manager wird unter der Grafikkarte 1x ASUS HD7770 und 1x Standard VGA angezeigt dies Korrekt?

kannst du die standard vga deaktivieren ??? bzw deinstallieren im gm ???

auch kein Erfolg ...

Bild verpixelt beim hochfahren bis Windows Logo dann schwarzer Bildschirm . zum Kot***
Auch wenn ich in das Bios gehe ist dies verpixelt und hat 3 Grüne Streifen im Bild ...

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nach VRAM defekt an...schick die Karte wenn möglich wieder zurück und verlange eine neue

mhh sehr blöd !!! ich mache nacher mal noch ein paar Bilder des verpixelten Bildes und lade sie hier hoch ...
Ergänzung ()

so hier noch die Bilder des Bootvorgangs...

1x Bios
und zusätzlich noch das Windowslogo (schwer zu erkennen)...
DSC_0004.jpg
DSC_0009.jpg

Ja ist nen VRAM defekt...Mach einfach ne RMA mit dem Hinweis das die Karte defekt ist.

Super Danke

Reklamation ist geschrieben, und wieder 2 Stunden Lösungsversuche in den Sand gesetzt :D

Kein Problem :)

Könnte dir mal Bilder von ner defekten HD 6850 machen, die macht fast die gleichen Bildfehler ^^

Zurück
Oben