Grafikkarteninstallationsproblem

MacTavish

Cadet 4th Year
Liebe Community,

ich wollte eben meine Grafikkarte installieren, jedoch sagt der dass eine Grafikkartenhardware nicht vorhanden sei. Hinten ist der Stecker dran, jedoch sagt der dass keine Grafikkarten hardware vorhanden ist. Kann das sein, dass ich die Grafikkarte falsch verkabelt habe?
Also ich habe das PCI-E1 kabel beim 2 steckplatz an der grafikkarte ran gemacht jedoch besteht dieses kabel aus 2 teilen 1x6er stecker und 1x1er und der 6er ist drinne und der 1er draußen und beim 1 steckplatz hab ich den Grafikkartenstecker reingesteckt und an die Stromstecker kabel befestigt. was hab ich falsch gemacht? Was soll ich überprüfen?

Ich bedanke mich im vorraus für die ganzen Antworten.

Grafikkarte: MSI N560GTX- Ti Twin FROZR
Motherboard: MSI P67A-C43

Zuletzt bearbeitet:
Bis hier her kann ich dir folgen :
Also ich habe das PCI-E1 kabel beim 2 steckplatz an der grafikkarte ran gemacht jedoch besteht dieses kabel aus 2 teilen 1x6er stecker und 1x1er und der 6er ist drinne
Aber was du hier gemacht hast verstehe ich nicht:
und der 1er draußen und beim 1 steckplatz hab ich den Grafikkartenstecker reingesteckt und an die Stromstecker kabel befestigt.

Meinst du das du 2 6er Stromstecker drinn hast und den übrigen 2er da herumbaumeln lässt? - Das wäre dann richtig. :)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das ist Ok, die 560ti wird mit 2*6 Pol angetrieben in der Regel.

Wenn du nun versuchst den Treiber zu installieren schreibt er, es sei eine andere Karte ?

Zuletzt bearbeitet:
was hast du fürn netzteil? das is ein wenig knfus geschrieben, da gibts kein 1er stecker, das sind 6+2 ;)
laut alternate hat die graka 2 mal 6pin. je nach netzteil kann man da jetzt nich so viel falsch machen ;)

Woran könnte es liegen, dass der meine Grafikkarte nicht erkennt?
Ergänzung ()

hab ein bequiet pure power 530w, jo genau so mein ich das mit den steckern ^^
Hab beim Grafikkartenkabel die stromstecker rangesteckt also HDD/DVD an die beiden von der Grafikkarte und den PCI Stecker an die anderen Pins von der Grafikkarte

Kann es sein, dass ich vom Mainboard einen Treiber installieren muss, damit die Treiber von der Grafikkarte gehen? ja komische denkweise..

So komisch ist das nicht. Früher, bei AGP, war das zwingend notwendig. Installier mal alle Treiber neu und vergewissere dich, dass sie auch stimmen.

also laut http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/index.php?StoryID=17&ProductID=43

hast du 2 mal ein 2+6 kabel vom nt für die graka, kabelmangement hat es nich somit kann es am netzteil nicht falsch angeschlossen sein. hast du die beiden blauen stecker in die graka gesteckt?
hast du die beiden stecker mal getauscht auf der graka?

was meinst du mit den stromsteckern für hdd an graka gesteckt???

vom Mainboard?
Ergänzung ()

ich mache eben fotos dann könnt ihr sehen, welche kabel wo stecken

Also dieses Kabel steckt in den beiden Grafikkarte kabeln.

So sieht meine Grafikkarte von oben aus

Und das gehört auch zu dem Grafikkartenkabel

Und so sieht das PCI-E1 Kabel aus und das ist bei den anderen 6 Pins der grafikkarte drin.

Ich hoffe das hilft euch ein wenig

eventuell sind die kontakte vom pci-slot etwas angestaubt, sodas nur ein kontakt nicht geht und die karte als "nicht reingesteckt" zählt.
slot säubern und nochmal testen.

mfg sli

Das mainboard und die Grafikkarte sind ganz neu habe sie erst gestern bekommen dort ist kein staub . :s
Ergänzung ()

Hier die Grafikkarte von der Seite

ich muss ein bissel stutzten, da 1. bequiet's pcie stecker blau sind und 2. du eigtl. 2 haben solltest und dann keinen adapter bräuchtest......

den link zu bequiet, den ich oben gepostet habe, is das genau dein nt? also ein L7 pure power 530w??

die fotos sind ein wenig unscharf und wo die stecker in die graka gehn is gar nich zu sehn ;)

Zurück
Oben