Xes
Admiral
Mit deiner Vega Karte sitzt du gerade auf einer für die Miner sehr interessanten (und entsprechend teuer gehandelten) Karte.blauescabrio schrieb:Also muss ich meine Garfikkarte hüten wie meinen Augapfel, denn eine neue kann ich mir nun nicht mehr leisten
Habe meine gebrauchte Vega 64 für 700€ auf Kleinanzeigen an einen Miner verkauft und mir dann für 800€ eine neue RTX 3070 aus dem Equippr Drop gekauft.
Also effektiv 100€ Aufpreis für die knapp doppelte Leistung mit neuen Features und Garantie.
Die Preise haben bei Equippr zuletzt zwar auch etwas angezogen, sind aber immer noch verhältnismäßig gut:
Wenn du deine alte Vega 56 für 600-650€ verkauft bekommst, könntest du dir dafür ohne Aufpreis eine neue RTX 3060 kaufen. Die wäre rund 30% schneller, bringt neue Features wie DLSS und Raytracing mit sich, verbraucht weniger und du hättest frische Garantie auf die neue Karte.
Oder du zahlst ~160€ Aufpreis für eine 65% schnellere 3060Ti.
Infos wie das geht gibts dort:
go.equippr.de/discord
Ich fühle mich solangsam schon wie ein Werbungsfuzzi, so oft wie ich das hier in letzter Zeit rein schreibe, aber die Equippr Drops sind (meines Wissens nach) aktuell einfach die beste Möglichkeit für "normale Menschen" ohne Bots an eine bezahlbare Karte zu kommen, auch wenn es mit etwas Aufwand verbunden ist.