Grafikkartentausch am Notebook

.VeritaS.

Banned
Registriert
Juni 2005
Beiträge
438
Hallo Alle,

ich besitze ein ASUS PRO60V Notebook mit einem ATI X700 Grafikchip.Wäre es machbar einen X1800er oder GeForce Go 7900er Chipkarte einzubauen.Jemand schon Erfahrungen in dieser Sache?

Gruß

VeritaS
 
Nein geht nicht.
Es gibt nur extrem wenige und teure Notebook (z.b. von Alienware) bei denen das austauschen der Grafikkarte überhaupt möglich ist.
Bei fast allen Mainstream NB´s, und das Pro 60V is ja eher Lowcost Bereich, ist ein Tausch der Graka nicht möglich.
 
es gibt noch dell und cybersystem (www.cyber-system.de). aber grafikkartentausch ist auch kritisch bei notebooks, weil die neue graka vielleicht mehr wärme entwickelt und das probleme mit sich bringen könnte. die wechselbaren karten haben schon etwas gutes, aber das schlechte ist das problem mit der wärmeentwicklung und vielleicht der höhere stromverbrauch.
 
das problem ist das die GPU fest aufs board verlötet ist. nur bei manchen NB´s ist die GraKa gesteckt, also das man sie tauschen könnte.
 
Nicht zu vergessen Clevo, bei denen ein Tausch auch möglich ist. Es gibt aber auch Modelle von Fujitsu-Siemens bei denen der Tausch geht. Also nicht alle Mainstream Books haben verlötete Chips.
Ich denke mal dass in Zukunft bei den meissten Books ein tausch möglich sein wird.
Am besten Du öffnest es, dann kannst Du in der Regel schon sehen, wie die Karte aufgebaut ist.
Gruss
 
Das würde mich auch mal intressieren ...
Ich hab ein DELL Inspiron 9400 mit einer Geforce Go 7800 (siehe Signatur).
Denkt ihr ist bei mir ein Tausch möglich?

Lg BlackBoXX :D
 
Kurz gesagt --> Nein.
 
Zurück
Oben