Grafikkartentreiber kann nicht installiert werden

1992LuLu

Cadet 1st Year
Hallo liebe Netzgemeinde,

Ich habe mein Windows neu aufgesetzt und nun wird mein Grafikkartentreiber nicht mehr installiert.

Ich bekomme beim Versuch der Installation nur die Meldung:
"Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten."

Auch die NVIDIA-Updates die über Windows laufen werden nicht installiert und mit einem Fehler in der Updateübersicht angezeigt.

Habt ihr eine Ahnung, was das Problem sein könnte?

Welxhe Grafikkarte ist es denn? Mach es manuell über die NVIDIA Seite

Ich habe unter den anderen Post geschrieben, dass es im falschen Forum war und auch schon um Löschung gebeten ;)

Ist die GTX1070, haben gesehen, dass noch ein Windowsupdate läuft, könnte daran liegen

welches Win10 Versions-/ Buildnummer ist denn installiert?
gib mal winver in die Suchleiste der Taskleiste ein und drück Enter, da wird dir das angezeigt

Wenn du ein zu altes Win10 genommen hat, geht es nicht mit den Treibern.

das nächste mal dann gleich win10 mit der neuesten Version installieren und nicht eine alte Version nutzen.
Microsoft stellt es ja kostenlos zum Download immer in der neusten Version bereit

Vielen Dank für die Antworten!
Es lag tatsächlich an der Windowsversion. Jetzt wo das neuste Update installiert ist, läuft alles wieder einwandfrei! :)

Wurde ja in deinem anderen Thread drauf hingewiesen, welcher aber gesperrt wurde.

Ich weiß, deswegen habe ich das ja abgewartet.. ;)
Und wie gesagt, für die Sperrung habe ich ja selbst gesorgt ;)

Du weißt auch ..(?) doppelt Posts in jeweils einem falschen Forum und den eigentlich relevanteren Thread
sperren gelassen. ;)

Zurück
Oben