Grafikkartentreiber lässt sich nicht installieren.

hypokondriak

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich wollte meine Grafikkarte von meinem Notebook mit einem Original Treiber von AMD/ATI updaten. Allerdings bekomme ich folgende Meldung beim Installieren:

"AMD Catalyst Mobility kann aufgrund von inkompatibler Hardware/Software auf Ihrem Computer nicht heruntergeladen werden. Ihr Computer enthält keinen passenden Grafikadapter."

Ich habe dann erfahren, dass man es "nur" mit dem Herstellereigenen (In meinem Fall wäre es Toshiba) Update installieren kann, dann war ich halt auf der Treiberseite von Toshiba, aber dort gibt es nur den veralteten Treiber den ich schon vorher hatte, also mit der Version 8.712.2.1 von Feb. 2011.

Wie bekomme ich nun ein neuen Treiber installiert?

Mein Gerät:

Toshiba L670-1HD
mit ATI Mobility Radeon HD 5650

gibts einen grund , warum du den treiber erneuern willst ?
läuft irgendwas nicht richtig.
wenn toshiba nur herstellereigene treiber erlaubt , dann ist das halt so.

ich sehe das problem hier irgendwie nicht

Zuletzt bearbeitet:
es ist eher nicht das "erlauben" seitens toshiba, sondern mehr das eigenständige anpassen

der allgemeine treiber ist nur für die hersteller verfügbar, die eine entsprechende zertifizierung bei amd abschließen o.ä. (geht im endeffekt eh um das geld, das man an amd abführen sollte)

beim acer laptop mit ati grafik, den ich mal hatte, war es das selbe spiel, dort gab es seinerzeit aber ein modifikationstool, dass den allgemeinen treiber dazu überredete, auf dem system zu laufen
Ergänzung ()

http://www.chip.de/downloads/DH-Mobility-Modder-.NET_13014479.html

der war es früher, evtl musst du einen für win7 angepassten suchen

Hat das Notebook Switchable Graphics? Dann funktionieren die offiziellen AMD Treiber nicht. Falls das nicht der Fall sein sollte, kannst du mal versuchen den Windows eigenen Treiber zu installieren und dann versuchen ob der Catalyst Treiber die Graka erkennt.

Zurück
Oben