Grafikkartentreiber musste WIederhergestellt werden

Weedlord

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

hab immoment folgendes Problem und zwar stürtzt mein Grafikkartentreiber in BO2 ständig beim Start ab und auch das Game, COD4 ist vor ein paar TAgen auch mal gecrashed und wenn ich GPU-Z manchmal starte stürtzt nauch der komplette Grafikkartentreiber ab, startet aber meist nicht wieder neu. MAnchmal kann ich den Grafikkartenbtreiber straten. HAt meine Graka ein Fehlerhaftest GRaka Bios, da das Problem mit GPU-Z schon immer bestanden hat. GRafikkfehler Produziert die KArte keine.

Graka Bios Version:
neuebitmaph8n16tiso4.png

Es handelt sich bei meiner GRaka um eine RAdeon HD 7970 von Saphire

http://www.amazon.de/gp/product/B006TX48XC/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Gruß

Hast Du mal eine andere Treiberversion probiert?

hi
das kann einige Ursachen haben unter anderem:

defekte Graka, defekte HDD, defekter RAM, defektes NT

am besten mal die üblichen Schritte durchführen:

1. alls Kabel und Steckkarten auf richtigen Sitz prüfen
2. alle Treiber deinstallieren und neu installieren
3. SMART-Werte der HDD auslesen und bei crc-fehlern schauen, ggf. Kabel tauschen
4. Ram testen, ggf. mal die Steckplätze tauschen
5. Graka in einem anderen Rechner testen!

ja das sollte erstmal reichen :)

Nimm die Übertaktung raus.

lg
fire

Kann eigentlich alles ausschließen, da mit meiner alten 6870 alles normal lief. Hatte halt nur das Problem mit GPU-Z bis jetzt, werd mal den Treiber neu laden und neu installieren, werd mir außerdem mal nee GRaka von nem Kumpel leihen und testen. der HAt nee 6770
Ergänzung ()

firexs schrieb:
Nimm die Übertaktung raus.

lg
fire

Hab ich bereits, steht nur noch in der Siagnatur. Hatte die RAusgenohmen, weil COD4 gecrashed war.
Ergänzung ()

HAb den Grafikkartentreiber neu installiert und jetzt geht wieder alles normal, ausser das GPU-z jedes zweite mal, wo ich das starten will zu nem Treiber error führt. Sprich das Bild wird schwarz und der Treiber startet oft nicht neu. Aber ansonsten geht alles, denke mal der Hersteller hat beim Bios von der Karte geschlampt.

Gruß

Zurück
Oben