Grafikkartentreiber Problem

ExoTerra

Lt. Junior Grade
Hallo,
erstmal meine Daten:
MSI GTX460 Cyclon
i5-750
2x 500 GB RAID0
60GB OCZ Vertex
Mainboard leider keine Ahnung mehr
4GB DDR3 Kingston

Seit neuestem bleibt manchmal die Maus hängen dann wird der Bildschirm schwarz, wieder an, dann kommt die Meldung Grafikkartentreiber wurde wiederhergestellt und dann geht nix mehr!

Da hilft dann nur noch ein Neustart.

Grafiktreiberupdate habe ich schon gemacht.
Gibt die Graka ihren Geist auf?

Gruß
ExoTerra

Hatte bei mir ein ähnliches Problem. Nur war es bei mir das Mainboard, aber prinzipiell kann der Fehler auch von defekter CPU, Hauptspeicher, Netzteil und (meiner Meinung nach) sogar von defekten Massenspeichern (Temp-Dateien und Auslagerungsdatei) hervorgerufen werden. Als erstes würde ich mit einer sauberen Windows Installation testen, falls der Fehler da auch besteht, nach und nach die Hardware testen (bzw. tauschen und testen).

bei mir war es kurz(= über ein halbes jahr hin & wieder;)) vor dem tod der grafikkarte. hatte ich des öfteren (meist während spielen)

vor der Neuinstallation von Windows würde ich erst einmal den Treiber deinstallieren und die Reste manuell entfernen. Eventuell mit Driver Sweeper noch die Reste in der Registry säubern und dann neustarten und neuinstallieren.

habe auf meinem System genau das gleiche Problem. Aufgetreten ist es bei mir nach der Installation des neuen NVidia Treibers in Verbindung mit dem Phonostar Player.

Habe ich den Player einmal gestartet, kommt es schon beim Start anderer Mediasoftware z.B. TV-Software, Mediaplayer, Power DVD usw. zu den von dir beschriebenen Fehlern und Die Software startet nicht. Nach einem Neustart kann ich dann die gesamte Media Software uneingeschränkt nutzen, bis ich den Phonstar Player wieder starte, dann geht es von vorne los.

Ich habe zwei Gigabyte 460 und habe die gleichen Probleme es kommt zu schwarzen Monitor dann Reset vom Driver und die Driver Fehlermeldung

Das nervt, manchmal muss ich den PC restarten :mad:

Zurück
Oben