Grafikkartenupdate oder neues System

TheBigShort

Lt. Junior Grade
Liebe Gemeinde,

aufgrund der Nachricht, dass bald GTA V fuer unseren geliebten PC erscheint, stellt sich mir die Frage inwiefern ich mit meinem bestehenden System mitspielen kann.

Ich habe als Grafikkarte die 280X im Visier. Mein System ist nicht mehr das jüngste, bei Battlefield 4 müssen schon einige Abstriche gemacht werden.

Wozu wuerdet ihr mir raten? Ein einfaches Update der Karte oder gleich mehr mit der Zeit gehen und z. B. eine neuen Zusammenstellung auf Xeon Basis anpeilen.

Vielen Dank im voraus!

LG

Du kannst doch erstmal eine Grafikkarte kaufen und schauen, ob es für dich so in Ordnung ist. Wenn die CPU limitiert, kannst ja immer noch ein neues System zusammenstellen.

Hast du deinen P2 X4 eigentlich übertaktet?

Versuch mal den AMD zu übertakten und kauf dir dann ne karte. Allerdings müsste dein system für gta 5 reichen für gute Qualität.

Ich würde erst einmal nur die GPU tauschen und schauen, ob du danach wieder zufrieden bist. Ggf. kann man ja dann noch die restlichen Komponenten tauschen.

Genau erstmal die GPU neu kaufen, dann schauen ob du zufrieden bist oder nicht. Wenn dann der limitierende Faktor der Prozessor ist, diesen Übertakten. Ich habe auch den Phenom II X4 965 @ 4,0Ghz und er läuft rund :)

Und wenn das alles nicht hilft, alles neu kaufen bis auf GraKa ;D

Solang der Mugen nicht passiv kühlt - klar! :)

Zurück
Oben