Macht ein Grafikkartenupdate für meine Hardware überhaupt noch Sinn?
FPS, Auflösung, etc. sind zweitrangig, für mich geht es um die Frage ob und welche Grafikkarte mit der vorhandenen Hardware noch Sinn macht und ab wann CPU, Mailboard eh zu schwach sind.
Also die bestmögliche Grafikkarte die noch sinnvoll ausgenutzt werden kann.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 65 Zoll OLED
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Maximale Länge wegen Gehäuse etwas eingeschränkt
Leise ist nicht verkehrt
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
kann auch noch warten
FPS, Auflösung, etc. sind zweitrangig, für mich geht es um die Frage ob und welche Grafikkarte mit der vorhandenen Hardware noch Sinn macht und ab wann CPU, Mailboard eh zu schwach sind.
Also die bestmögliche Grafikkarte die noch sinnvoll ausgenutzt werden kann.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? grafiklastige Spiele, derzeit zb. RDR2, da bin ich aber zufrieden mit der Leistung der aktuellen Graka
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 65 Zoll OLED
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): i5-7500
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Gigabyte Radeon RX 480 G1 Gaming
- Mainboard: Asrock B250M Pro4
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 400 watt be quiet pure power 10 non modular 80+ silver
- Gehäuse: Cooltek Coolcube Maxi ITX
Maximale Länge wegen Gehäuse etwas eingeschränkt
Leise ist nicht verkehrt
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
kann auch noch warten