Grafikkartenwechsel funzt nicht! Wieso?

ledderhose

Cadet 4th Year
Moin,

habe in meinem Rechner eine Gainward 2MX, die ich gegen die neue Gainward 4200 tauschen wollte. Nur wie?

Zuerst habe ich NVMax, Refreshratefix deinstalliert, danach wollte ich Standard VGA Treiber installieren. Das ist unmöglich, da dieser in der Liste nicht mehr zur Auswahl steht. Komisch

Als nächstes versuchte ich die Grafikkarte aus dem System zu deinstallieren.Beim Neustart mit der 4200 : Bluescreen mit Meldung: Grafiktreiber konnte nicht initialisiert werden. Shit
Alte 2MX wieder rein, Bluescreen

Zweiter versuch mit Deinstallation der NVidia Display Driver aus Software. Neue Karte rein: Bluescreen; alte Karte rein: Bluescreen

Verdamt. wie soll das gehen, gott sei dank hab ich Drive Image..

Vielen Dank

Mein Rechner, Asus A7v, Athlon 1,2 Ghz, 300 Watt Netzteil,OS Win2k SP2, Treiber 29.42, VIA 4in1 4.37,DX 8.1

Das ist ja das verrückte dabei, selbst im abgesicherten Modus/VGA Modus bekomme ich beim Win Start einen Bluescreen mit der genanten Fehlermeldung....

Mobo ist das classic A7V Rev1.02

warum haste denn erst die graka Treiber deinst, wenn die graka raus nimmst und ne andere rein steckst musste unter win2k sowieso ein neuen Treiber instal. hau mal die mx wieder rein und schau mal das dein system zuerst mal stabil bekommst, win2k gibt nicht so einfach mit einem blue screen auf, wenn das im griff hast dann runterfahren graka tauschen, cmos reset nicht vergessen, Bios neu eingestellt und dann sollte es gehen, geht’s nicht graka mal in einem anderen Rechner testen. 300 Watt sind nicht wirklich viel für ein Tb 1200 und eine gf 4

Wozu clear cmos? Das ist doch kein Bios Prob, sondern Win2K nervt. Außerdem reichen 300 Watt für einen 1,2 athlon und eine 4200 graka locker aus. Also an der Hardware liegt es definitiv nicht

Mein Problem ließe sich evtl. ganz einfach lösen, wenn ich unter Win einen Standard VGA Treiber installieren könnte. Den kann ich aber nicht finden

Na endlich jetzt läuft es.

Und so ging es nur: PCI grafikkarte zusätzlich eingebaut, desktop auf neuen monitor erweitert, den als primären ausgewählt, dann heruntergefahren und TI 4200 eingebaut.

Beim Hochfahren blieb der Monitor(an 4200) schwarz, wie erwartet, habe dann aber den Treiber für die neue Grafikarte installieren können. YES YES YES

Endlich alles flüssig

Zurück
Oben