Grafikprobleme bei FarCry

charmin

Fleet Admiral Pro
Hi,

hab gestern mal wieder Far Cry gespielt und hab festgestellt, das die Beleuchtung ganz am Anfang beim Training echt komisch ist. Wenn ich dann ins Freie komm, ist der Boden Teilweise schwarz. Der est hat aber die ursprünglichen Farben.

In anderen Spielen treten keine Probs auf. Ich hoff mal das ihr ein paar gute Ratschläge auf Lager habt.

gruß Charmin

EDIT: Sys ist Sys1 n der Sig

EDIT2: Aufm Notebook gibts auch Probleme aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.

Wenn ich auf dem Teil Far Cry zoggen will, dann muss ich des auf den Niedrigsten Einstellungen machen. Eigentlich wurde hier doch schon auch von anderen Amilo A 1630 Usern berichtet die solche Games auf Hoch oder so zoggen können.

Zuletzt bearbeitet:
Re: Grafik Probs bei Far Cry

Neusten Patch Installiert? Bei Training hab ich am Anfang ohne Patch fast nix gesehen, dachte noch das das normal ist, hat ausgesehen wie dichter Nebel bei mir... :p

hast du vielleicht zwischenzeitlich einen neuen treiber installiert oder sonstige änderungen in bezug auf treiber vorgenommen?welchen patch hast du installiert?hast du nach dem letzten far cry zocken vielleicht das spiel gepatcht und noch nicht wieder bis zum heutigen tage getestet?

das ich da nich selbst drauf komm... Bitte nicht :stock: :D

kann das auch mit dem Prob bei edit 2 was zu tun haben?

Bisher hab ich nix gepacht und bei nem Freund läufts auch ohne. Naja gleich mal runterladen.

Gruß CHamrin

also installiere mal einen aktuellen treiber für die grafikkarte.wenn du auf beiden systemen das spiel noch auf version 1 hast also noch nicht gepatcht dann würd ich das mal schaleunigst tuen^^ :lol:
also das heisst mindestens auf vrsion 1.1 ! du kannst natürlich auch schon 1.3 bekommen aber bei mir läuft mit 1.1 alles supi
und wenn du für das system 1 die version 1.3 lädst kannst du sogar schon hdr effekte sehen.das zieht aber unheimlich viel leistung.das kannste aber abschalten und dann fehlt der effekt halt .aber der ist ja bei version 1.1 sowieso nicht enthalten
edit: ähmm und das mit deinen einstellungen auf niedrigen deatils am notebook kann aber nit am patch liegen.ich weiss ja nit ob der mobile athlon 64 cool and quiet unterstützt.wenn doch dann schalte das mal ab dann sollte das spiel flüssig laufen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hi. Die Treiber sind neu. Hab jeztz 1.3 drauf und es läuft klasse. Was genau mach HDR?

BTW: beim 64er hab ich c&q deaktiviert. Läuft jetzt alles (dank Patch) ruckelfrei auf High :king: (ultra high noch net getestet).

DAKE für eure Hilfe, wenn ihr meinen Kopf findet sagt ihm bitte das ich ihn noch brauche :lol:
Keinen Plan warum mir das net Eingefallen ist. Also nochmals Danke

Gruß Charmin

EDIT: High ist beim PC und beim Noti

hdr(high dynamic range)ist ein feature welches realistischere lichteffekte hervorruft.dies geht aber nur mit dx9 karten.das blöde ist aber dass es in far cry nur mit geforce 6 karten also 6600 oder 6800 läuft.also auf deinem notebook wirds nit klappen.da ist ja ne 9700 pro drin und keine 6600 wie in deinem pc.nur frisst hdr einiges an fps.mitner 6600 gehts grade noch flüssig
http://www.pcwelt.de/forum/thread158346.html
lies das^^

Zuletzt bearbeitet:

Danke! ^^

Jetzt weis ich wenigstens warum die Lichter (Sonne, etc) so Hammer Geil aussehen! Echt krass. das mit dem NB ist nicht schlimm, Hauptsache des läuft... :D

gruß Charmin

hast du dass eingeschaltet oder musstest du dafür in die far cry config gehen?

ich war nicht in der Config. ich weis auch nicht ob HDR an ist, ich weis nur das die SOnne blendet (wenn man direkt rein schaut) und das die Lichteffekte echt geil sind. Liegt vll. auch daren das ich vorher eben die Fehler hatte und deshalb es so krass empfinde.

gruß Charmin

HDR kann nur an sein, wenn du in der Konsole (bei jedem Neustart) " \r_hdrrendering [0-11] eingibst, oder das selbige mit "-" in der Verknüpfung hast
weiters ist beim HDRR kein AA möglich (die Texturen werden Durchsichtig!)

dann haqb ich des vermutlich net an. Sieht aber trotzdem alles hammer aus. Na ja bin halt ein BF1942 zogger und somit net wirklich Grafik verwöhnt.

gruß Charmin

Ich würd dir unbedingt raten es mal auszuprobiern, siht besonders in den Innenräumen Fantastisch aus!
Pro biers mal mit \r-hdrrendering 7 in der Konsole.
Wenns dir nochnicht hell genug ist, nimm statt sieben 11!

PS: Kantenglättung abschalten!

werds nachher mal testen. :D Hab aber morgen ne Prüfung und muss mich noch en bissel vorbereiten. :(

Muss ich dafür in der Config nix umstellen?

gruß Charmin

charmin schrieb:
Muss ich dafür in der Config nix umstellen?

gruß Charmin

Nein, nur in der console (das \ Zeichen macht man mit TAB!) oder bei der verknüpfung - drankängen. Im Grafikmenü kann man das leide nicht einstellen!

Ps: HIER sind noch ein paar nette Sachen, die man mit dem Patch 1.3 einstellen kann!

Zurück
Oben